yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Das Traumschiff - Box 4 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 45 %
45 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

DVD-ReviewDas Traumschiff - Box 4

Inhalt

Das Traumschiff ist eine Legende der deutschen Fernsehunterhaltung. Mit Starbesetzung und besten Autoren und Regisseuren steuert das Kreuzfahrtschiff seit 1981 die schönsten Urlaubsziele an. Im Indischen Ozean, vor der zauberhaften Kulisse Norwegens oder der ägyptischen Pyramiden verbringen die Passagiere nicht nur den Urlaub ihrer Träume, sondern erleben auch, wie wahre Liebe jedes Hindernis überwindet - und sei es mit ein wenig Hilfe von Kapitän Hansen, Chefstewardess Beatrice und ihrer Crew. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Das Traumschiff
Filmlänge: 540 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1992
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 28.09.2018
EAN-Code: 4052912872011

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Wieder einmal sticht die „Berlin“ in See, um die Urlauber an die schönsten Orte auf der Welt zu bringen. Unter anderem geht es diesmal nach Ägypten, in das wunderschöne Land der der Pharaonen. Um ihr Schulwissen aufzufrischen haben auch sieben Männer diese Reise gesucht, wobei es manchmal anders kommt als man denkt. Auch Grit von Dongen ist mit an Bord. Anstelle die ruhige Zeit zu genießen, muss sie sich mit der Frage beschäftigen, ob sie ihre Tochter zu sich nehmen will, die die letzten Jahre bei ihren Ex-Mann verbracht hat. Ob das eine gute Idee ist?

Folgende Episoden sind auf den Silberlingen vorhanden:
19. Norwegen
20. Südafrika
21. Ägypten
22. Indien/Malediven
23. Hongkong
24. Dubai

Die Zuschauer bekommen auch mit der vierten Box der Reihe wieder nicht nur tolle Aufnahmen unterschiedlicher Urlaubsziele zu sehen, sondern auch einen Einblick in das Privatleben der Menschen an Bord. Die Rollen ausgesuchter Passagiere wurde immer wieder von prominenten Gastdarstellern übernommen, so dass keine Langweile aufkommt. Die Geschichten werden gewohnt unterhaltsam und mit viel Herz erzählt, Längen konnten wir nicht entdecken. Dennoch: Sehr gut haben uns die Aufnahmen der jeweiligen Ziele gefallen, da bekommt man richtig Lust den nächsten Urlaub zu buchen. Wer die Serie kennt und mag, kann hier einen Blindkauf wagen.

Die uns vorliegenden Episoden waren zwischen 1992 und 1994 im deutschen Fernsehen zu sehen. So muss man bei der Bildqualität kleine Abstriche machen, wobei das Wesentliche immer gut zu erkennen ist.Diese überzeugt mit angenehmen Farben, die gut zum Serieninhalt passen. Dazu kommt nicht nur ein ausgewogener Schwarzwert, der auch in den dunkleren Szenen noch Einzelheiten zeigt, sondern auch eine gute Schärfe. Letztgenannte ist nicht immer optimal aber auf einem guten Niveau, so dass man sich die Folgen gut ansehen kann. Auch der Ton gefällt, dieser liegt wie gewohnt in Dolby Digital 2.0 vor und verfügt über eine gute Dialogwiedergabe. So sind die Stimmen der Darsteller jederzeit gut zu verstehen, die hinteren Boxen werden nicht in Anspruch genommen. Dazu kommen als Bonus einige Trailer.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 70 %
70 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...