yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

HUNTERxHUNTER - Vol. 1 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Opening Song
  • Ending Song
  • Originaltrailer
  • Bildergalerie
  • Magnet Button
  • Hunter-Lizenz
  • Zwei Spielkarten

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 97 %
97 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 61 %
61 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 74 %
74 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewHUNTERxHUNTER - Vol. 1
Limitierte Edition

Inhalt

Die Hunter Prüfung ist bekannt für ihre geringe Aussicht auf Erfolg und die hohe Sterberate unter den Teilnehmern. Dennoch will der zwölfjährige Gon Freecss unbedingt daran teilnehmen. Er träumt davon, der stärkste Hunter zu werden und möchte auf diesem Wege auch endlich seinen Vater finden.
Unterwegs zur Prüfung freundet er sich mit Leorio und Kurapika an und trifft auch den rebellischen Killua. Als Team nehmen sie an der Prüfung teil
und lernen schnell, was es wirklich bedeutet ein Hunter zu werden. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Hantâ x hantâ
Filmlänge: 306 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2011
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 23.08.2018
EAN-Code: 4260495765181

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
japanisch DTS-HD Master Audio 2.0 japanisch DTS-HD Master Audio 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Als Gin vor vielen Jahren beschloss ein Hunter zu werden, hinterließ er seiner Schwester Mito aus und Hof – und seinen Sohn Gon. Jetzt hat Gon das Alter von 12 Jahren erreicht und sich in den Kopf gesetzt, endlich seinen Vater zu finden. Er hat die letzten Jahre auf diesen Augenblick hin gearbeitet, seitdem seine Tante Mito ihn versprach, dass er die Prüfung zum Hunter dann ablegen kann, wenn er einen „Herr des Teiches“ angelt. Gon gelingt es eine riesigen Fisch an Land zu ziehen und besteht darauf, dass Mito ihn gehen lassen muss. Leicht fällt es Mito nicht, doch ihr ist auch klar, dass Gon seinen Weg machen muss. So macht sich der Junge zusammen mit seinen Freunden auf dem Weg, ihr erstes Ziel ist Dolle Harbour, wo ihnen ein Kapitän den Rat gibt eine Abkürzung über eine Berg zu nehmen. Zwar ist der Weg kürzer – aber auch mit Herausforderungen und Prüfungen gespickt.

Mit HUNTERxHUNTER hat KSM Anime ein Remake der gleichnamigen Serie auf DVD und Blu-ray in den Handel gebracht, welches aus insgesamt 148 Episoden besteht. Die Regie übernahm Hiroshi Kojina, das Charakterdesign der ersten 87 Folgen stammt von Takahiro Yoshimatsu, bei den restlichen Folgen übernahm Indori Bokujo diese Aufgabe. Nun sind die ersten 13 Episoden auf Blu-ray im Schuber in den Handel gekommen, die zusammen eine Laufzeit von 306 Minuten haben. Die einzelnen Episoden werden spannend und ohne Längen erzählt, die Charaktere, allen voran der kleine Gon, werden schnell einen Weg in die Herzen der Zuschauer finden. Wir haben uns die ersten Folgen gerne angesehen und freuen uns auf die Fortsetzung, welche hoffentlich nicht lange auf sich warten lässt.

Das durchgehend saubere und ruhig laufende Bild von HUNTERxHUNTER - Vol. 1 überzeugt durch bunte und natürliche Farben, die gut zum Serieninhalt passen. Der Schwarzwert und die Schärfe sind ebenfalls gut gelungen, auch wenn das Bild manchmal etwas weich scheint, sind keine wirklichen Schwächen vorhanden. Der Ton liegt auf dieser Blu-ray in Deutsch und Japanisch in vor. Die Stimmen der Sprecher sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler in Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Die Musik und die Geräusche werden zusammen mit den Dialogen sauber über die Front wiedergegeben, selten werden die hinteren Boxen mit ins Geschehen einbezogen. Ein sauberes Ergebnis, wir sind zufrieden. Das Bonusmaterial besteht aus einem Opening Song, einem Ending Song, dem Originaltrailer und einer kleinen Bildergalerie. Dazu bekommen die Fans als Goodie noch einen tollen Magnet Button, eine stabile Hunter-Lizenz und zwei kleine Spielkarten.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 97 %
97 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 61 %
61 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Digipak
Distributor:
KSM
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...