yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

The Hurricane Heist Cover

Extras

  • Kapitelawahl
  • Trailershow
  • Originaltrailer
  • VFX-Reel
  • 17 Featuretten

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 45 %
45 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 92 %
92 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 47 %
47 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 78 %
78 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewThe Hurricane Heist

Inhalt

Während sich einer der schlimmsten Hurrikane der Geschichte zusammenbraut und auf das Festland zusteuert, nutzt eine Gruppe von Hackern dies als Chance, um unentdeckt den ultimativen Raub durchzuziehen. Im Schutz des Wirbelsturms wollen sie die Schatzkammer von Alabama ausrauben, in der aussortierte Geldscheine im Wert von 600 Millionen Dollar nur darauf warten, zu Altpapier geschreddert zu werden. Doch die Gangster haben die Rechnung ohne die topmotivierte Bundesbeamtin Casey, den Hurrikan Experten Will und dessen Bruder, den Ex-Elitesoldaten Breeze, gemacht. Gemeinsam versuchen sie, den Millionen-Dollar-Raub zu vereiteln und nebenbei auch noch den Sturm zu überleben. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Hurricane Heist
Filmlänge: 103 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2017
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 14.09.2018
EAN-Code: 4061229089111

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch, deutsch für Hörgeschädigte, englisch

Kritiken

Fazit:
Wenn eine Hurrikan-Warnung herausgegeben wird, wollen die Menschen sich und ihr Hab und Gut schützen. Wenn ein Hurrikan der Stufe 5 vorausgesagt wird, dann ist das komplette Land in Aufruhr. Alleine eine Gruppe Hacker nutzt die Zeit nicht um sich in Sicherheit zu bringen, sondern um einen der größten Raub der Geschichte durchzuführen. Sie wollen aus dem Finanzministerium 600 Millionen Dollar stehlen, die dort zum baldigen Schreddern eingelagert wurden. Zuerst läuft alles nach Plan – doch dann taucht die FBI-Agentin Casay mit den Brüdern Will und Breeze auf und versuchen den Raub zu verhindern.

Die Zuschauer bekommen mit The Hurricane Heist einen Actionthriller aus dem Jahre 2017 geboten, bei dem Rob Cohen die Regie übernahm. Dieser schaffte sich mit Filmen wie "xXx - Triple X" (2002) und "The Fast and the Furious" (2001) eine guten Namen, konnte aber in de letzten Jahren weniger mit seiner Arbeit überzeugen. Nachdem er mit der Produktion „The Boy Next Door“ seinen Tiefpunkt erreicht, versuchte er es mit diesem Unwetter-Actionfilm, der – um es gleich einmal vorweg zu nehmen – leider auch nichts geworden ist. Da der Streifen ab 12 Jahren freigegeben ist, bekommen die Zuschauer bei den stürmischen Unfällen und Schusswechseln kein Blut zu sehen, alleine die Aufnahmen des Sturms haben uns gut gefallen. In den Rollen sind Maggie Grace als FBI-Agentin, sowie Toby Kebbell und Ryan Kwanten als die beiden Brüder zu sehen, zu ihren Gegenspielern gehören unter anderem Ralph Ineson und Melissa Bolona. Die Darsteller versuchen teilweise ihr Bestes, schaffen es aber nicht die Geschichte zum Leben zu erwecken. Schade,denn die Geschichte an sich bietet echt gutes Potential.

Auch die technische Seite kann sich sehen lassen. Das Bild wird mit frischen und bunten, aber auch immer natürlichen Farben wiedergegeben. Dazu kommt ein ausgewogener Schwarzwert, der auch in den dunkleren Szenen Einzelheiten zeigt. Die Schärfe ist auf einem guten Niveau, selten wirkt das Bild ein klein wenig weich. Auch der Ton gefällt. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, die Effekte und Nebengeräusche verteilen sich homogen auf alle Lautsprecher. So bekommen die Zuschauer insgesamt einen sauberen und passenden Ton geboten, der zwar nicht viel Basseinsatz bietet, aber zumindest keine Fehler aufweist.

Das Bonusmaterial besteht aus einem VFX-Reel, einer kleinen Trailershow, den Originaltrailer und 17 interessanten Featuretten, die nie lange dauern, aber dennoch einen guten Einblick bieten:
- The Calm Before The Storm
- A Perfect Storm
- Sweeping Across The Atlantic
- The Dominiator – A Heros Journey
- Landfall
- The Eye Of The Storm
- Evacution
- The Aftermath
- A Concept On Wheels
- Lie Action – The Prototype
- The Co-Star
- Fighting The Storm
- Tough Work
- Ist All Too Real
- The Motivation
- The Partnership
- The Challenge
Sonja
Film:
Wertung: 45 %
45 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 92 %
92 %
Extras:
Wertung: 47 %
47 %

Bewertung

45 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Universum Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,40 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...