yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die Biene Maja 20: Geh nicht, Maja!   Cover

Cast & Crew

Extras

  • Episodenanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 60 %
60 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

DVD-ReviewDie Biene Maja 20: Geh nicht, Maja!

Inhalt

Die bunte Klatschmohnwiese ist für die Biene Maja der ‚sonnenschönste’ Platz auf der Welt, denn hier ist jeder Tag ein honigdickes Abenteuer: eine Hitzewelle lässt die Wiese schwitzen und ausgerechnet das Bienengefängnis wird zum beliebtesten Ort. Aus Maja und Willi sollen (gute!) Ameisen werden. Flip veranstaltet eine Schatzsuche, und sie fällt noch abenteuerlicher aus als geplant. Maja und Willi müssen auf drei kleine Bienenschüler aufpassen, doch das ist anstrengender als einen Sack Flöhe zu hüten. Und Mistkäfer Kurt hat plötzlich Angst vor Mistbällen! Dabei macht er nichts lieber, als Mistbälle zu rollen. Als Maja von einem anderen Bienenstock ein verführerisches Angebot bekommt, kriegen alle Angst und rufen: „Geh nicht, Maja!“. Unsere Biene muss sich entscheiden, ob sie dem Ruf des fernen Abenteuers folgt oder bei ihren Freunden in der Klatschmohnwiese bleibt. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Maya lAbeille
Filmlänge: 72 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2013
Herstellungsland: Belgien / Deutschland
Erscheinungsdatum: 14.09.2018
EAN-Code: 5414233215523

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Der Sommer zeigt allen was er kann, die Hitzewelle scheint in diesem Jahr kein Ende zu nehmen. Alle wollen raus aus der Sonne und sich ausruhen, alleine Richter Bienenwachs lässt sich von Nichts abhalten seiner Arbeit nachzugehen. Als der Mistball von Ben vor dem Bienenstock vor die Füße rollt, lässt der Richter den armen Mistkäfer in das Bienengefängnis bringen. Im ersten Moment ist Ben wütend – doch dann stellt er fest, dass es im Gefängnis herrlich kühl ist. Natürlich bekommen Maja und Willi schnell mit, dass es sich im Gefängnis gut leben lässt . Es dauert nicht lange und alle wollen sich verhaften lassen. In der letzten Episode bringt ein Bote des befreundeten Sonnensteinstocks der Königin das Angebot Maja in ein „Trainee-Programm“ aufzunehmen. Dazu muss die Biene allerdings ihre Heimat verlassen, was ihren Freunden nicht gefällt, Richter Bienenwachs aber zu Freudensprüngen verleitet. Die Königin will Maja die Entscheidung selber überlassen und stellt die kleine, freche Biene damit vor eine schwere Wahl.

125. Gefangen in der Kälte
126. Maja und Willi im Trainingscamp
127. Wer findet den Schatz?
128. Wer zweimal lügt …
129. Kurt hat eine Krise
130. Geh nicht, Maja!

Wir haben die kleine, freche Biene 130 Episoden begleiten und mit ihr viele Abenteuer erleben können, nun ist das Ende der Serie da. Studio 100 hat alle vier Staffeln nach und nach auf DVD in den Handel gebracht und damit nicht nur die Kleinen unter uns begeistert, sondern auch die Älteren ermutigt sich mit Maja und ihren Freunden auf eine kleine Zeitreise zu begeben. Die Charaktere verfügen über einen hohen Wiedererkennungswert, nicht nur Maja und Willi bleiben sicherlich lange im Gedächtnis der Zuschauer, auch ihre Freunde Fräulein Kassandra, Peppi, Kurt, Thekla und Flip haben wir uns gerne ins Herz geschlossen. Und das nicht nur wegen ihrer vielen Streiche und Abenteuer, sondern auch weil sie über einen schönen Charme verfügen, dem man sich nur schwer entziehen kann. Wir haben uns die Serie gerne angesehen und freuen uns auf weitere Veröffentlichungen aus dem Hause Studio 100.

Technisch ist alles im grünen Bereich. Die Farben werden weiterhin frisch und bunt wiedergegeben, sie wirken immer natürlich und passen gut zur Serie. Dazu kommt ein sehr guter Schwarzwert, der selbst in den dunkleren Passagen alle Einzelheiten zeigt. Die Schärfe ist nicht immer optimal, aber immer auf einem hohen Niveau. Sehr gut gemacht! Der Ton bietet keine Neuerungen, dieser liegt wie gewohnt in Dolby Digital 5.1 vor und überzeugt mit einer gelungenen Dialogverständlichkeit. Zwar wird viel des Geschehens über die Front wiedergegeben, teilweise werden aber auch die hinteren Boxen mit ins Geschehen einbezogen. Dazu kann man sich eine kleine Trailershow ansehen.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio 100
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...