yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Made in Abyss - Staffel 1.Vol.2 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Making of
  • Textless Opening
  • Textless Ending
  • Musik in der Serie

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 25 %
25 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 72 %
72 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewMade in Abyss - Staffel 1.Vol.2
Collectors Edition

Inhalt

Das unterirdische Höhlensystem namens Abyss ist der letzte weitgehend unerforschte Ort auf dieser Welt. Niemand weiß wie tief der gigantische Abgrund reicht, der von wundersamen Kreaturen bewohnt wird und wo sich unzählbare mysteriöse Relikte befinden. In der Stadt Orth am Rande des Abgrunds, lebt das kleine Waisenmädchen Riko. Sie träumt seit jeher davon in die Fußstapfen ihrer Mutter zu treten und als Cave Raiderin die Geheimnisse des Höhlensystems zu erforschen. Eines Tages trifft sie bei einer Expedition im obersten Level des Abyss auf einen kleinen Jungen mit mechanischen Armen, der ihr aus der Klemme hilft und sich als Roboter herausstellt. Zusammen begeben sie sich fortan auf eine abenteuerliche Reise, um den sagenumwobenen Mysterien auf den Grund zu gehen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Meido in abisu
Filmlänge: 165 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2017
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 07.09.2018
EAN-Code: 4061229057219

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
japanisch DTS-HD Master Audio5.1 japanisch DTS-HD Master Audio5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Die Fans mussten nur einen Monat warten, bis sie die zweite Volume von Made in Abyss auf DVD und Blu-ray nach Hause holen konnten. Die uns vorliegen Blu-ray beinhaltet die Episoden acht bis dreizehn, die zusammen eine Laufzeit von 165 Minuten haben. Dank des Studio Kinema Citrus bekommt man wieder eine phantasievolle Welt zu sehen, welche die Zuschauer mit auf eine spannende Reise nimmt. Dazu kommen die wunderbaren Moe-Figuren, die von Kazuchika Kise adaptiert wurden. Der erfahrenen Hintergrunddesigner Leiters Osamu Masuyama leistete hier ganze Arbeit, für den Soundtrack zeichnet sich Komponist Kevin Penkin verantwortlich.

Folgende Episoden sind auf der Blu-ray vorhanden:
08. Überlebenstraining
09. Die große Kluft
10. Das Gift und der Fluch
11. Nanachi
12. Die wahre Gestalt des Fluchs
13. Die Herausforderer

Die Geschichte um Riko und den Roboter Reg wird hier nahtlos weitererzählt, Längen sind nicht vorhanden. Riko und Reg dringen immer tiefer in die Abyss ein, es gibt ein Wiedersehen mit bekannten Charakteren – und es sind neue Gesichter zu sehen. Es ist also garantiert, dass keine Langweile auftritt, denn immer wieder gibt es etwas Neues zu entdecken. Dazu kommt ein guter Spannungsbogen und die Zusage, dass eine zweite Staffel in Arbeit ist – wir sind auf jedem Fall zufrieden. Wer das Besonders mag, wird sich sicherlich über die „Limited Collectors Edition“ freuen, die schon bei der ersten Volume zum Einsatz kam. So kommen DVD und Blu-ray in einem aufklappbaren Schuber im Digipak daher, neben der Serie auch ein über 40 Seiten dickes Booklet enthält.

Auch technisch ist alles im dunkelgrünen Bereich. Schon die erste Staffel bot den Zuschauer ein tolles Bild, welches nur kleine, aber keine nennenswerten Schwächen zeigt. Die zweite Blu-ray bietet die gleiche Qualität, so dass man auch hier einen ausgewogenen Schwarzwert, sowie bunte und kräftige, aber auch immer natürliche Farben zu sehen bekommt. Auch mit der Schärfe kann man sehr zufrieden sein, an dieser hat sich nichts geändert. Ebenso der Ton hier kann man weiterhin zwischen einer deutschen und einer japanischen Spur wählen, die zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Boxen wiedergegeben werden. Auch wenn die hinteren Boxen nicht durchgehend in Anspruch genommen werden, kann man mit dem Ton sehr zufrieden sein. Die Stimmen der Sprecher passen sehr gut zu den Charakteren, Fehler sind nicht vorhanden. Das Bonusmaterial besteht aus einem interessanten, knapp 20-minütigen Making of (Teil 2), einem Textless Opening und einem Textless Ending, sowie der Musik in der Serie.

Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 100 %
100 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 25 %
25 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Digipak
Distributor:
Universum Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...