yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Bodycheck  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Originaltrailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 3 %
3 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 55 %
55 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewBodycheck

Inhalt

Der 17-jährige Farmersohn Dean Youngblood (Rob Lowe) will Profi in der kanadischen Eishockey-Junioren-Liga werden. Obwohl sein Vater gegen diese Karriere ist, schließt Dean sich den Hamilton Mustangs an. Auf dem Weg zum Profi muß er jedoch ganz schön einstecken, nicht nur auf dem Eis, wo mehr geprügelt als gespielt wird. Als sein bester Freund Derek (Patrick Swayze) bei einem Spiel schwer verletzt wird, will Dean seine Schlittschuhe an den Nagel hängen. Aber dann überlegt er es sich anders. Dean möchte es noch einmal wissen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Youngblood
Filmlänge: 110 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 1986
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 24.08.2018
EAN-Code: 4260264431545

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Der 17-jährige Dean Youngblood, der zusammen mit seinem Vater und seinem Bruder Kelly auf dem Land lebt, liebt wie sein Bruder Eishockey. Kelly lebt vor was Dean erreichen will, muss jedoch seine Karriere wegen einer Augenverletzung als Eishockeyprofi aufgeben. Der Vater ist nicht begeistert das Dean sich diesem Sport verschrieben hat, doch der Junge setzt sich durch und tritt nach enem Testspiel den „Hamilton Mustangs“ bei. Wenn Dean dachte, dass der Kampf auf dem Eis schwer ist, dann ahnte er nicht wie schwer es ist sich innerhalb der Mannschaft zu beweisen.

Im Jahre 1986 unter der Regie von Peter Markle entstanden, wurde der Film Bodycheck – Youngblood nun von Justbridge auf DVD und Blu-ray im Mediabook in den Handel gebracht, welches neben den Film auch ein dickes Booklet enthält. Auf der Vorderseite ist im Mittelpunkt ein durchtrainierter Rob Lowe zu sehen, während vier kleine Bilder Szenen aus dem Film zeigen. Das Rückcover zeigt Rob Lowe, Patrick Swayze und Cynthia Gibb zu sehen. Diese Bild wird von eine Handzettel überklebt, der die Daten des Mediabooks beinhaltet und sich leicht ablösen lässt.

Die Geschichte um den jungen Mann der Eishockeyprofi werden will wird hier ohne Längen erzählt. In den Rollen sind unter anderem Rob Lowe als Dean und Patrick Swayze als Derek zu sehen, beides Darsteller, die man heutzutage gut kennt. In den 1980er Jahren war Lowe noch recht unbekannt, Swayze hatte dagegen schon in einigen Filmen mitgewirkt. Die Mischung aus Action, Drama und Sport passt, wobei man den Film keinem Genre wirklich zuordnen kann. Er hat von jedem der drei genannten Genres etwas, aber von keinem so viel, dass man ihn damit identifizieren könnte. Fans des Streifens erden hier dennoch auf ihre Kosten kommen, wir haben uns gerne in die 1980er Jahre entführen und uns aufs Eis führen lassen.

Wir haben uns nicht nur die Blu-ray, sondern auch die DVD des Films angesehen. Auf beiden Silberlingen liegt der Film in 1.85:1 vor, allerdings hat uns das Bild der Blu-ray etwas besser gefallen. Die Schärfe macht hier den Unterschied, diese kommt bei der Blu-ray etwas besser rüber als auf der DVD. Zwar wirkt das Bild auch auf der Blu-ray im Ganzen manchmal ein wenig weich, was aber nicht wirklich ins Gewicht fällt. Die Farben sind auf beiden Silberlingen gleich, diese werden frisch und kräftig dargestellt, auch der Schwarzwert gefällt, selten werden Details in den dunkleren Szenen verschluckt. Dann noch der Ton. Die Zuschauer bekommen in beiden Fällen einen soliden Dolby Digital 5.1 und 2.0 Ton geboten. Die Stimmen der Darsteller werden sauber über die Boxen wiedergegeben, die Rears kommen nicht durchgehend, aber zum passenden Zeitpuntk zum Einsatz und bieten dann einen schönen Raumklang. Das Bonusmaterial auf der Blu-ray und der DVD besteht aus den Originaltrailer zum Film.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 75 %
75 %
Extras:
Wertung: 3 %
3 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Blu-ray Sonderverpackung
Distributor:
justbridge
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...