yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Liebe zwischen zwei Welten Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 77 %
77 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 56 %
56 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

DVD-ReviewLiebe zwischen zwei Welten

Inhalt

Grace ist Armee-Krankenschwester, die nach einer Verwundung in Afghanistan auf Heimaturlaub bei ihrer Großmutter (Kelly McGillis) ist. Als der Amish-Nachbar Levi kommt und berichtet, seine Mutter sei angeschossen worden, eilt Grace zum Notfall-Einsatz. Der Fall ist mysteriös, denn es ist nicht klar, wer der Täter ist. Grace und der völlig untypische Amish Levi versuchen das Geheimnis zu lösen - und kommen sich dabei näher. Gleichzeitig steht Levi unter Druck, denn der Pastor der Gemeinde möchte ihn mit seiner Tochter verheiraten. Doch auch die hat etwas zu verbergen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: An Uncommon Grace
Filmlänge: 83 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2017
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 23.08.2018
EAN-Code: 4052912872608

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Nachdem die Armee-Krankenschwester Grace bei ihrem Einsatz in Afghanistan verwundet wurde, wird sie auf Heimaturlaub nach Hause geschickt. Damit sie sich richtig erholen kann, will sie die Zeit bei ihrer Großmutter Elizabeth verbringen. Allerdings ist es mit der Ruhe weit her, denn kurz nachdem Grace angekommen ist, wird die Mutter des Amish-Nachbarn Levi angeschossen. Nachdem Grace die Frau versorgt hat, will sie zusammen mit Levi den Täter finden. Allerdings ist die Zusammenarbeit der Beiden nicht so einfach, da die Amish lieber für sich leben. Und da wäre noch der Priester des Ortes, der seine Tochter gerne mit Levi verheiraten würde.

Mit Liebe zwischen zwei Welten - An Uncommon Grace bekommen die Zuschauer eine gute Mischung aus Romanze und Drama geboten, welche im Jahre 2017 unter der Regie von David Mackay entstand und nun von Studio Hamburg Enterprises auf DVD in den Handel gebracht wurde. In den Hauptrollen sind Jes Macallan als Grace Conner, Sean Faris als Levi Troyer und Kelly McGillis als Elizabeth Conner zu sehen, die es schaffen ihre Charaktere glaubwürdig darzustellen und die Geschichte zum Leben zu erwecken. Man geht hier ganz gut auf die Unterschiede zwischen den Amish und den „Nicht-Amish“ ein, Längen konnten wir nicht entdecken. Auch wenn das Rad mit diesem Film nicht neu erfunden wird, kann man sich mit diesem Film einen schönen Nachmittag machen.

Mit der Bildqualität kann man zufrieden sein. Man bekommt hier kräftige und warme Farben und einen ausgewogenen Kontrast geboten, die Schärfe gefällt besonders in den Nahaufnahmen. Wen die Kamera in die Totale geht, wirkt das Bild etwas weich, was aber nicht sonderlich störend ist. Egal ob sich der Zuschauer für die deutsche Synchronisation oder die englische Originaltonspur entscheidet, einen wirklichen Unterschied gibt es nicht. Die Dialoge werden sauber und jederzeit gut verständlich über die Boxen wiedergegeben, die Umgebungsgeräusche verteilen sich auch mal auf alle Lautsprecher. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 77 %
77 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...