yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Happy Birthday - Ein Geburtstag zum Verlieben Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Originaltraile
  • Elf Interviews
  • Bloopers
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 53 %
53 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 74 %
74 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewHappy Birthday - Ein Geburtstag zum Verlieben

Inhalt

Die mäßig erfolgreiche Modedesignerin Senna liebt ihr turbulentes Leben zwischen schrägen Handtaschen und witzigen Dinnerpartys. Und sie ist immer noch auf der Suche nach ihrem Traumprinzen. Als sich mal wieder ihr Geburtstag jährt, lernt sie den attraktiven Anwalt Adam kennen. Ist das ihr Mann fürs Leben? Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: A Little Something for Your Birthday
Filmlänge: 94 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2017
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 02.08.2018
EAN-Code: 4041658192804

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Senna hat ihren eigenen Kopf, den sie auch nach 45. gut durchzusetzen weiß. Sie lebt zwischen Partys und Affären, kommt im Job nicht wirklich weiter und ist immer noch auf der Suche nach „Mister Right“. Ihre Mutter Celia und ihre Freundin Darla wollen ihr helfen, stehen sich teilweise aber selber im Weg. Dann trifft Senna an ihrem 46.Geburtstag auf den Anwalt Adam, den sie ihrer Meinung nach nie wiedersehen wird. Doch dann steht ihr 47. Geburtstag vor der Tür.

Mit Happy Birthday – Ein Geburtstag zum verlieben bekommen die Zuschauer eine Komödie aus dem Jahre 2017 geboten, bei der Susan Walter die Regie übernahm. In der Hauptrolle ist Sharon Stone zu sehen, an ihrer Seite spielen unter anderem Tony Goldwyn als Adam, Ellen Burstyn als Celia und Liza Lapira als Darla. Sharon Stone, die in März 60 Jahre alt geworden ist, nimmt man ihre Rolle der Mittvierzigerin problemlos ab. Die Darsteller schaffen es die Geschichte zum Leben zu erwecken und Längen zu vermeiden, so dass man über die komplette Laufzeit gut unterhalten wird. Wer Beziehungskomödien mag, wird von Happy Birthday – Ein Geburtstag zum verlieben sicherlich gut unterhalten werden.

Das durchgehend sauber und ruhig laufende Bild von Happy Birthday – Ein Geburtstag zum verlieben überzeugt durch schöne und kräftige Farben, die sehr gut zum Film passen. Die Schärfe ist gut gelungen, besonders in den Nahaufnahmen kann diese überzeugen. Bliebe noch der Kontrast. Das Schwarz ist wirklich ein dunkles, tiefes Schwarz, wobei der Zuschauer auch in den dunkleren Szenen noch vieles erkennen kann, nur teilweise werden Details verschluckt. Der Ton liegt in Deutsch und in Englisch in jeweils DTS HD MA 5.1 vor. Dennoch wird das meiste Geschehen über die Font wiedergegeben, wobei die Stimmen der Protagonisten jederzeit gut zu verstehen sind. Die hinteren Boxen kommen selten zum Einsatz, aber wenn, dann auch passend. Das Bonusmaterial besteht aus dem Originaltrailer zum Film, elf Interviews und Bloopers. Dazu kann man sich noch eine kleine Trailershow ansehen, welche weitere Titel aus dem Hause Tiberius Film zeigt.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 53 %
53 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Tiberius Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...