yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die Millionen des Knut Brümmer Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 40 %
40 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

DVD-ReviewDie Millionen des Knut Brümmer
[ Drama]

Inhalt

Das Leben hat seine Spuren hinterlassen bei Knut Brümmer. Er gilt als Sonderling, hat viel Leid erfahren und das hat ihn hart gemacht. Doch eine innere Zartheit hat sich der alte Mann bewahrt, gegenüber seiner Frau und engen Freunden. Die zeigt sich auch, als er kurz vor Ende des Zweiten Weltkriegs einen desertierten Soldaten im Weidenfeld entdeckt. Brümmer nimmt ihn auf und versteckt ihn - und riskiert damit sein Leben. Ebenso unverrückbar wie seine Moral ist Brümmers Überzeugung, dass ihm der Schwedenkönig Millionen Goldmark geben wird. Davon verspricht er schon einmal 1000 Goldmark seinem Freund Schickhörn, zum Dank für dessen Hilfe. Und auch was den erwarteten Reichtum betrifft, leitet ihn sein unfehlbarer seelischer Kompass. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Die Millionen des Knut Brümmer
Filmlänge: 75 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1977
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 06.06.2018
EAN-Code: 4052912871670

Sprachen

deutsch 2.0 Mono deutsch 2.0 Mono

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Knut Brümmer ist fast am Ende seines Lebens angekommen, als er eines morgens, kurz vor Ende des Zweiten Weltkriegs, inmitten eines Weizenfeldes einen Soldaten entdeckt. Dem Deserteur droht die Todesstrafe, wenn die Polizei ihn findet. Aber auch Knut ist in Gefahr, denn wenn er den Mann nicht meldet, droht ihm selber der Tod. Was soll Knut nun tun? Schweigen? Verraten? Helfen?

Das Drama Die Millionen des Knut Brümmer entstand im Jahre 1977 unter der Regie von Georg Schiemann, welches nun von Studio Hamburg Enterprises in der Reihe „DDR TV-Archiv“ auf DVD in den Handel gekommen ist. In den Rollen sind unter anderem Erwin Geschonneck als Knut Brümmer, Hermann Beyer als Karl Haubrock und Kurt Böwe als Alois Schickhörn zu sehen. Diese schaffen es die Geschichte zum Leben zu erwecken, man bekommt hier authentische Kulissen und Kostüme zu sehen. Wer die Filme aus dem DDR TV-Archiv mag, kann hier einen Blick riskieren.

Die Bildqualität der 1979er Produktion liegt auf einem recht guten Niveau vor, wobei kleine Schwächen vorhanden sind. So wirken die Farben reduziert und der Kontrast ist stellenweise ein wenig zu niedrig. Dafür punktet die Schärfe in den Nahaufnahmen, in der Totalen wirkt das Bild manchmal ein wenig weich. Der Ton liegt in Dolby Digital 2.0 Mono und bietet eine gute Dialogwiedergabe. So bekommen die Zuschauer hier einen sauberen Ton geboten, der gut verständlich über die Front wiedergegeben wird. Die Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 60 %
60 %
Ton:
Wertung: 55 %
55 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...