yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Skins - Hautnah / Staffel 6 Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 50 %
50 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

DVD-ReviewSkins - Hautnah / Staffel 6

Inhalt

Die Gang genießt ihren Urlaub in Marokko. Die ausgelassene Stimmung kippt jedoch, als Frankys und Mattys Beziehungsprobleme einen gefährlichen Fremden in die Gruppe ziehen. Es kommt zu einem tragischem Autounfall, bei dem Grace schwer verletzt wird. Matty macht sich daraufhin vor den Behörden aus dem Staub. Als die Clique nach Bristol zurückkehrt, ist nichts mehr, wie es vorher war.
Jeder versucht irgendwie mit den tragischen Ereignissen in Marokko klar zu kommen und lernt dabei immer mehr über sich selbst. Geheime Beziehungen entstehen, Freundschaften und Treue werden getestet. Doch am Ende müssen die Freunde lernen, voneinander Abschied zu nehmen und in ein neues Leben starten. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Skins
Filmlänge: 500 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2013
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 13.07.2018
EAN-Code: 4052912872127

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
In der sechsten Staffel verbringt die Clique ihre Sommerferien in Marokko. Sie freuen sich auf ein tolles Zimmer, einen kühlen Pool und jede Menge Annehmlichkeiten. Allerdings ist ihre Bleibe noch eine Baustelle, der Pool hat kein Wasser und es gibt zu weniger Zimmer. Die Clique will sich ihre gute Laune nicht vermissen lassen und feiert dennoch wie gewohnt, kifft auf Teufel komm raus und Alkohol gibt es immer.

Die sechste Staffel beinhaltet folgende Episoden:
46. Everyone
47. Rich
48. Alex
49. Franky
50. Mini
51. Nick
52. Alo
53. Liv
54. Mini & Franky
55. Finale

Nachdem die Staffeln vier und fünf etwas nachgelassen haben, konnte die sechste Season von Skins – Hautnah bei uns wieder mehr Punkten. Die Darsteller sind sympathisch, der Humor kommt nicht zu kurz, aber auch das Drama kann sich sehen lassen. Sex gehört ebenso dazu wie Alkohol und andere Drogen, es ist zu sehen, wie die Jugendlichen mit ihren Problemen umgehen. Man bekommt wieder unterhaltsame Episoden zu sehen, welche keine Längen haben. So bekommt man insgesamt gesehen eine unterhaltsame Staffel geboten, die mitten aus dem Leben gegriffen scheint.

An der technischen Seite gibt es nicht viel auszusetzen. Die Zuschauer bekommen bei der sechsten Staffel wieder natürliche, wenn auch leicht helle Farben geboten. Der Schwarzwert ist etwas zu hoch, was man aber schon von den vorherigen Staffeln kennt. Mit der Schärfe sind wir zufrieden, diese zeigt in den Nahaufnahmen und in der Totalen viele Details. Auch wenn das Bild im Ganzen manchmal leicht unruhig wirkt, ist das Wesentliche immer gut zu erkennen. Dazu kommt ein solider Ton, der auf der DVD in Deutsch und in Englisch in 2.0 Stereo vorhanden ist. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit problemlos zu verstehen, Rauschen oder andere Fehler konnten wir nicht entdecken. Auf Bonusmaterial wurde leider verzichtet.
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...