yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Tsatsiki - Papa und der Olivenkrieg Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 51 %
51 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

DVD-ReviewTsatsiki - Papa und der Olivenkrieg

Inhalt

Endlich Sommer! Der elfjährige Tsatsiki kann es kaum erwarten, die Ferien bei seinem Vater Yanis in Griechenland zu verbringen. Doch in dem Fischerdorf Agios Ammos ist nichts mehr beim Alten: Die griechische Schuldenkrise hat auch vor dem paradiesischen Dorf nicht haltgemacht, Häuser stehen zum Verkauf, die Restaurants sind verwaist. Auch ins Hotel von Tsatsikis Vater kommen kaum noch Gäste. Um seine Schulden abzuzahlen, überlegt Yanis nun sogar, das Hotel und den Olivenhain seiner Familie an windige Investoren zu verkaufen! Tsatsiki muss sich dringend etwas einfallen lassen, um Agios Ammos zu retten. Zum Glück ist er nicht allein - denn die unerschrockene Alva hat längst ein Auge auf ihn geworfen. Für die beiden beginnt eine Rettungsmission, die ihren Sommer in ein spannendes Abenteuer verwandelt. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Tsatsiki, farsan och olivkrige
Filmlänge: 90 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2015
Herstellungsland: Schweden
Erscheinungsdatum: 20.07.2018
EAN-Code: 4052912872134

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Tsasiki ist 11 Jahre alt und lebt bei seiner Mutter in Schweden. Nun sind aber Sommerferien und Tsasiki kann sich nichts Schöneres vorstellen als zu seinem Vater nach Griechenland zu reisen. Dieser lebt in den kleinen Dorf Agios Ammos, welches direkt an der Küste liegt. Erst ist alles richtig toll, Tsasiki verliebt sich sogar. Doch dann erfährt er, dass sein Vater Geldsorgen hat und sein Haus und auch Land verkaufen muss, um Schulden zu zahlen. Ob Tsasiki den Verkauf verhindern kann?

Nach „Tsatsiki - Tintenfische und erste Küsse" (1999), "Tsatsiki - Freunde für immer" (2001) und "Tsatziki - Papa und der Olivenkrieg" (2015) folgt nun mit Tsatsiki – Papa und der Olivenkrieg ein neuer Film der Reihe. Die Regie übernahm Lisa James Larsson, in den Rollen sind unter anderem Emrik Ekholm als Tsatsiki, Adam Gutniak als Per Hammar, Sara Vilen als Alva und Jonatan Rodriguez als Tsatsikis Vater zu sehen. Die Geschichte ist wunderbar für Kinder gemacht, es ist ein guter Spannungsbogen vorhanden und natürlich auch ein gutes Ende. Wer die anderen Filme der Reihe kennt und mag, wird auch an Tsatsiki – Papa und der Olivenkrieg seine Freude haben.

Bild und Ton haben uns gefallen. Neben warmen und frischen Farben bekommen die Zuschauer auch einen guten Kontrast geboten, der selten ein wenig zu niedrig ist. Bei der Schärfe muss man kleine Abstriche machen, wobei das Wesentliche immer gut zu erkennen ist. So bekommt man im Ganzen ein solides Bild geboten, eben das, was man schon aus dem Fernsehen kennt. Auch der 2.0 Stereoton ist gut gelungen, diese wird komplett über die Front wiedergegeben, während die hinteren Boxen stumm bleiben. Dazu kommt eine gute Dialogwiedergabe, Fehler sind nicht vorhanden. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...