yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

God of War Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 98 %
98 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 66 %
66 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewGod of War

Inhalt

China, Mitte des 16. Jahrhundert. Brutale japanische Piraten treiben an den Küsten Chinas ihr Unwesen und bringen
immer mehr Küstenstädte unter ihre Kontrolle.
Seit fünf Jahren versuchen die chinesischen Truppen des kaiserlichen Ming-Hofes vergeblich die Piraten zu bekämpfen.
Um die Scharmützel zu beenden, gibt der oberste Kommandant der chinesischen Ming-Truppen dem jungen General Qi
Jiguang die Chance, eine neue, furchtlose Armee aufzubauen. Passende Männer hierfür findet er im Ort Xinhe. Der
Anführer Chen Dacheng willigt ein sich und seine Männer ausbilden zu lassen. Es folgt ein hartes, kräftezehrendes
Trainingsprogramm und die alles entscheidende Schlacht gegen die Piraten . Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Dang Kou Feng Yun
Filmlänge: 128 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2017
Herstellungsland: China / Hong Kong
Erscheinungsdatum: 19.07.2018
EAN-Code: 4009750304051

Sprachen

chinesisch dts-HD 5.1 Master Audio chinesisch dts-HD 5.1 Master Audio
deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Die Mitte des 16. Jahrhunderts ist erreicht, als japanische Piraten an der chinesischen Küste ihr Unwesen treiben und dabei äußert Brutal umgehen. Sie nehmen alles an sich kriegen können, brandschatzen und morden. Der jungen General Qi Jiguang soll die Piraten aufhalten, allerdings will dieser erste eine Armee aufstellen und auch ausbilden, um nur so wenige Männer zu verlieren wie nötig. So reist er nach Xinhe und bittet Chen Dacheng, den Anführer der dortigen Truppen, um Hilfe. Qi Jiguang will dessen Männer ausbilden was Chen Dacheng ablehnt, da er sein Gebiet selber schützen muss. Ob ihn ein Duell umstimmen kann?

Mit God of War bekommen die Zuschauer eine Mischung aus Action, Historie und Krieg geboten, welche im Jahr 2016 unter der Rege von Gordon Chan entstanden ist. Wer sich mit asiatischen Filmen auskennt, der wird auch mit den gelungenen und passend eingesetzten Humor klar kommen, dazu überzeugen opulente Kulissen und authentische Kostüme. Die Darsteller machen ihren Job richtig gut und schaffen es so marginale Längen zu überspielen. Was uns sehr gut gefallen hat ist der Endkampf, der nicht nur gut inszeniert wurde, sondern auch über gut eine halbe Stunde lang ist. Wem das Genre zusagt, sollte daher hier einmal einen Blick riskieren.

An den Farben gibt es nichts auszusetzen. Diese werden kräftig und bunt, aber auch immer natürlich wiedergegeben. In einigen Szenen wurden die Farben gewollt reduziert, was gut zum Filminhalt passt. Dazu kommt ein toller Schwarzwert, der auch in den dunkleren Passagen noch alle Details zeigt. Bei der Schärfe muss man leider marginale Abstriche machen, allerdings wirkt das Bild nicht zu weich, sondern teilweise leicht überscharft. Insgesamt gesehen bekommt man hier dennoch eine sehr gute Bildqualität geboten. Nicht nur das Bild, auch der Ton hat uns gefallen. So werden die Dialoge der Protagonisten sauber und klar verständlich über de Boxen wiedergegeben, während die Effekte und Nebengeräusche eine tolle Klangkulisse bilden. Die Kugeln und Pfeile pfeifen dem Zuschauer um die Ohren, so dass man sich automatisch im Sessel duckt. Wirklich gut gemacht, hier lohnt es sich eine gute Anlage zu haben und sich den Film über eine solche anzusehen. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 98 %
98 %
Ton:
Wertung: 95 %
95 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Eurovideo
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,40 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...