yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Anti Magic Academy - Test Trupp 35 Vol.1 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Bildergalerie
  • Vier Promo Videos
  • Vier Werbespots
  • Trailer
  • Zwei Teaser
  • Trailershow
  • Postkarte

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 40 %
40 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 68 %
68 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewAnti Magic Academy - Test Trupp 35 Vol.1

Inhalt

Die Schüler der Anti-Magic Academy werden dazu ausgebildet, gegen Hexen und andere „Dämonenbrut“ zu kämpfen. Dabei werden sie stets in kleine Trupps aufgeteilt, um das bestmögliche Trainingsergebnis zu erzielen. Im Test-Trupp 35 jedoch, dem Kleine-Fische-Zug, befinden sich nur Looser. So auch der junge Takeru Kusanagi, der lediglich mit dem Schwert kämpfen kann, und Ouka Ootori, eigentlich eine Meisterin an den Pistolen, aber bisweilen blind vor Zorn und auch nicht sonderlich begeistert von ihrer Strafversetzung zum Kleine-Fische-Zug. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Taimadô gakuen 35 shiken shôtai
Filmlänge: 95 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2015
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 21.06.2018
EAN-Code: 4260495764634

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
japanisch DTS-HD Master Audio5.1 japanisch DTS-HD Master Audio5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Seitdem es immer mehr Dämonen auf der Welt gibt, wurde die Anti-Magic Academy gegründet, auf der immer wieder neue Jäger ausbildet werden. Während ihrer Ausbildung werden sie in kleine Gruppe aufgeteilt, damit man die Trainingserfolge besser beurteilen kann. Auch der junge Takeru Kusanagi würde gerne ein Jäger werden, allerdings kann er nur mit dem Schwert umgehen und nicht mit den erforderlichen Schusswaffen. So landet er im 35th Test Platoon, wo sich sonst nur Looser befinden, welche eines Tages von der strafversetzten Pistolenmeisterin Ouka Ootori angeführt wird.

Die Serie Anti-Magic Academy Test Trupp 35 Vol. 1 basiert auf der gleichnamigen Light Novel, welche von 2012 bis 2016 produziert wurde. Im Jahre 2015 kam die Serie dazu, bei der Tomoyuki Kawamura die Regie übernahm. Insgesamt wurden 12 Episoden in einer Staffel produziert, wovon KSM Anime nun die ersten vier Episoden auf DVD und Blu-ray in den Handel gebracht hat. Die Geschichte beginnt interessant, Längen konnten wir nicht entdecken, dafür gibt es eine gute Einführung in die Charaktere. Die Mischung aus Action und Humor passt, auch ist etwas Ecchi vorhanden. Wem das Genre zusagt, kann daher hier ruhig einen Blick riskieren.

Obwohl man eine gute Schärfe geboten bekommt, wirkt das Bild im Ganzen leicht weich. Punkten können dagegen die natürlichen Farben, wobei das Rot immer wieder positiv ins Auge fällt und der ausgewogene Kontrast. Der Ton liegt in Deutsch und Japanisch in DTS HD MA 5.1 mit festen Untertiteln vor, dazu gibt es eine deutsche DTS HD MA 5.1 Spur ohne Untertitel. Alle Tonspuren werden in der Regel über die Front wiedergegeben, die hinteren Boxen kommen selten, dann aber gut platziert und passend zum Einsatz. Die Stimmen der Sprecher sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder andere Fehler sind nicht vorhanden. Das Bonusmaterial besteht aus einer Bildergalerie und je vier Promo-Videos („Ouka Ohtori“, „Mari Nikaido“, „Usagi Saionji“ und „Ikaruga Sugiami“), vier Werbespots, einen Trailer und zwei Teaser zur Serie. Den Abschluss bilden eine kleine Trailershow und eine Postkarte.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 75 %
75 %
Extras:
Wertung: 40 %
40 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Digipak
Distributor:
KSM
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...