yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Der Draufgänger von Boston Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Kurzfilm
  • Zwei Featuretten
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 30 %
30 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 57 %
57 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewDer Draufgänger von Boston
[ Western]

Inhalt

Tom ist ein gutaussehender und kluger Arzt in den Tagen des kalifornischen Goldrauschs. Eines Tages entdeckt er, dass ein Politiker von Sacramento namens Britt Dawson (Albert Dekker) nur wohlhabend wurde, indem er von den ansässigen Ranchern Zwangsabgaben verlangt hat. Zornig und erzürnt darüber führt Tom die Rancher in einer erfolgreichen Revolte gegen die unfairen Steuern an. Als bösartige Vergeltung verbietet Dawson ein Medikament, welches Tom einem Patienten verschrieben hat. Als Folge davon stirbt der Patient und Dawson stellt es in der Öffentlichkeit als die Schuld des Arztes dar und versucht Tom´s Ruf als Mediziner zu zerstören. Er bringt die Bürger gegen Tom auf und lässt sie glauben, dass dieser ein unfähiger Arzt ist. Als schließlich in der Sutter-Mühle Gold entdeckt wird, lenkt der aufkommende Hype die Menge ab und bewahrt Tom davor gelyncht zu werden. Wie werden sich die lokalen Einwohner gegenüber Tom verhalten, wenn er der einzige Arzt in der Stadt ist und beispielsweise eine schreckliche Epidemie ausbricht? Wird Dawson im Stande sein wieder gut zu machen, was er bei den Bürgern an Vertrauen in den Doktor zerstört hat? Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: In Old California
Filmlänge: 88 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 1942
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 11.05.2018
EAN-Code: 4042564183900

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio
englisch dts-HD 1.0 Master Audio englisch dts-HD 1.0 Master Audio

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Der junge Apotheker Ton Craig lebt in Kalifornien zurzeit um 1848. Er ist gerade aus Boston nach Sacramento gekommen und hat vor dort eine Apotheke zu eröffnen. Dort angekommen kommt er bald dahinter, dass der Politiker von Sacramento, Britt Dawson, der Kopf einer Bande ist, der die Farmer in der Gegend ausnimmt. Er schafft es die Farmer gegen Dawson anzuführen, damit sie sich zur Wehr setze. Dawson reagiert damit, dass er ein Medikament von Craig mit Laudanum verunreinigt, so dass ein Mann daran stirbt.

Mit Der Draufgänger von Boston bekommen die Zuschauer einen Western aus dem Jahre 1942 geboten, bei dem William C. McGann im Regiestuhl saß. Als Rahmenhandlung dient der damalige Goldrausch in Kalifornien, in der Hauptrolle ist John Wayne zu sehen. An seiner Seite spielen unter anderem Binnie Barnes als Lacey Miller, Albert Dekker als Britt Dawson und Helen Parrish als Ellen Sanford, die gut ins Team passen und eine gute darstellerische Leistung bieten. John Wayne macht auch im Anzug eine gute Figur, Längen konnten wir nicht entdecken. Wer Western mag, kann hier auf jedem Fall einen Blick riskieren.

Fast 80 Jahre ist der Film Der Draufgänger von Boston alt – und dennoch bekommen die Zuschauer hier ein angenehmes Bild geboten. Zwar sind hin und wieder kleine Lichtblitze/Kratzer zu sehen, dennoch bekommt man e sauberes Bild geboten, welches mit einer guten Schärfe Punkten kann. Ein Rauschen ist selten zu sehen, der Kontrast ist satt, verschluckt aber selten Details. Wenn man das Alter des Materials bedenkt, kann man wirklich zufrieden sein. Auch der Ton gefällt. Dieser liegt in DTS HD MA vor, die englische Originaltonspur wird in 1.0 Mono, die deutsche Synchronisation in 2.0 Mono wiedergegeben. So bleiben die hinteren Boxen stumm, dafür bekommt man eine schöne Dialogwiedergabe geboten, Rauschen oder andere Fehler sucht man vergeblich.

Das Bonusmaterial besteht aus den Kurzfilm „The Northwest Killer“, den beiden Featuretten „John Wayne im Werbefernsehen“ und „John Wayne in Theaterstücken“, sowie einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 55 %
55 %
Extras:
Wertung: 30 %
30 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
filmjuwelen
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,37 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...