yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Todeskommando Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 45 %
45 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewTodeskommando

Inhalt

Am 19. Februar 1945 landen über 100.000 amerikanische Soldaten auf der japanischen Insel Iwo Jima. Es sollte die entscheidenste Schlacht des Krieges im Pazifik werden.

Unter den Befehlshabern befindet sich Sergeant Stryker, ein harter und unerbittlicher Kommandant, der seine Männer bereits im Trainingscamp in Neuseeland an den Rand ihrer Kräfte trieb. Doch unter der harten Schale verbirgt sich ein vom Schicksal gebeutelter Mann, der bereit ist, alles für seine Männer zu geben - auch das Leben. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Sands of Iwo Jima
Filmlänge: 109 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 1949
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 13.04.2018
EAN-Code: 4042564183818

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio
englisch dts-HD 1.0 Master Audio englisch dts-HD 1.0 Master Audio

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Sergeant John Stryker ist Ausbilder der USMarines, er ist für die „Neuen“ zuständig und wird schon im Vorfeld gefürchtet. Die Jungs, welche die gefallenen Kameraden ersetzen sollen, fürchten Stryker besonders, darunter auch Peter Comway, der Sohn eines Offiziers, unter dem Stryker früher gedient hat und Al Thomas, der Stryker die Schuld an seine Degradierung gibt. Gerade als Comway einen Brief seiner Frau liest, wirft ein Soldat in einer Übung eine scharfe Handgranate in die falsche Richtung. Comway bekommt das nicht mit und wird von Stryker zu Boden gerissen – der damit Comway Leben rettet. Nun steht er in Strykers Schuld, kommt aber weiterhin nicht mit der rauen Art seines Vorgesetzten klar.

Der Film Das Todeskommando oder auch Du warst unser Kamerad (OT: Sands of Iwo Jima), entstand im Jahre 1949 unter der Regie von Allan Dwan, der sich die Schlacht um die Insel Iwojima als historischen Hintergrund nahm. Die Rollen wurden unter anderem mit John Wayne als Sgt. John M. Stryker, John Agar als PFC Peter Conway, Adele Mara als Allison Bromley, Forrest Tucker als PFC Al Thomas und Hal Baylor aks Pte Choynski besetzt, die Aufnahmen entstanden in Kalifornien, im Camp Pendleton und am Strand von Santa Catalina Island. Die Zuschauer bekommen hier einen authentischen Kriegsfilm geboten, der nicht nur mit tollen Darstellern, sondern auch mit perfekt durchführten Schlachtenszenen Punkten kann. So fühl man sich von Anfang an mitten im Film dabei, wirklich toll und realistisch gemacht. Ansehen!

Werfen wir einen Blick auf die technische Seite der Blu-ray. Bild und Ton sind für einen Film dieses Alters in Ordnung, der Schwarzwert ist nur manchmal ein wenig zu niedrig, oft aber auf einem guten Niveau. Die Schärfe ist in den Nahaufnahmen besser gelungen als in der Totalen, wo das Bild etwas weich scheint. Kleine Kratzer/Lichtblitze sind zwar vorhanden, stören aber nicht, so dass man im Ganzen mit der Bildqualität zufrieden sein kann. Der DTS HD MA Monoton ist gut verständlich, die Dialoge der Darsteller werden sauber über die Front wiedergegeben. Rauschen oder andere Fehler sind nicht vorhanden, die hinteren Boxen bleiben stumm. So bekommt der Zuschauer hier einen soliden Ton geboten, der die damalige Zeit gut widerspiegelt. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 55 %
55 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
filmjuwelen
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...