yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Der Staatsfeind  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Making of
  • Henning Baum im Interview
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 92 %
92 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 61 %
61 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewDer Staatsfeind

Inhalt

Robert Anger ist Spezial-Ausbilder bei der Polizei, liebender Familienvater und ein Kumpel, auf den man sich in jeder Lebenslage verlassen kann. Als jedoch bei einem Routine-Einsatz eine befreundete Kollegin erschossen wird, wendet sich das Blatt: Plötzlich wird er als Hauptverdächtiger dargestellt, steht unter Terror-Verdacht und wird zum Staatsfeind erklärt. Robert hat keine Wahl, er muss untertauchen, um an die ruchlosen Drahtzieher heranzukommen und seine Familie, treue Freunde und den Rest der Welt von seiner Unschuld zu überzeugen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Der Staatsfeind
Filmlänge: 177 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2018
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 30.05.2018
EAN-Code: 4010324043054

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
In „Der letzte Bulle“ stand Henning Baum von 2010 bis 2014 in sechzig Episoden als Polizist vor der Kamera. Seitdem war er in Filmen wie unter anderem „Burg Schreckenstein“ und „Götz von Berlichingen“ zu sehen, kehrte nun aber zu Sat1 zurück, um wieder in die Rolle des Polizisten Robert Anger zu schlüpfen. Allerdings ist er diesmal nicht derjenige der Jagd, sondern der Mann, der Gejagt wird! Nachdem der Film als Zweiteiler im Fernsehen zu sehen war, können sich Genrefans diesen nun auf DVD und Bu-ray nach Hause holen und diesen ohne störende Werbeunterbrechungen im heimischen Wohnzimmer genießen.

Der Polizist Robert Anger liebt seinen Job und seine Familie, er hat gute Freunde und ist ein toller Vater. Irgendwie ein Bilderbuchmann, der von einem Augenblick auf den Anderen plötzlich alleine dasteht. Denn als bei einem Routineeinsatz seine Kollegin und gute Freundin erschossen wird, ist er plötzlich der Hauptverdächtige und gerät sogar unter Terrorverdacht. Bevor er in Untersuchungshaft landet, flüchtet Robert und versucht auf eigene Faust den Mörder zu finden. Dabei stößt er in ein Wespennest, welches nicht nur sein, sondern auch das Leben seiner kleinen Familie gefährdet.

Henning Baum spielt seine Rolle wieder hervorragend, an seiner Seite ist Franziska Weisz als seine Frau Rebecca zu sehen, die im Übrigen zum dritten Mal an Baums Seite zu sehen ist. Aber auch die anderen Darsteller, wie beispielsweise Natalia Rudziewicz als Sabine Puttkammer, Max von Thun als Miki Witt und Manfred Zapatka Stephan Mendt, müssen sich nicht verstecken egal ob Generalmajor, LKA-Beamtin oder einfach als Freund der Familie, man nimmt den Darstellern jederzeit ihre Rolle ab. Der Zweiteiler, der eine Laufzeit von fast drei Stunden hat, weist in unseren Augen keine Längen auf, die Geschichte wird flüssig erzähl und ist mit einem guten Spannungsbogen versehen. Auch die Action kommt nicht zu kurz, Henning Baum durfte in einer Szene sogar dem Münchener Olympiastadion aufs Dach steigen, eine Situation, die Baum prima meisterte. Wir denken, dass Genrefans hier auf jedem Fall ihren Spaß haben werden, zudem interessant zu sehen, wie schnell man als unbescholtener Bürger ins Visier verschiedener Dienste rutschen kann.

Mit dem Bild von Der Staatsfeind kann der Zuschauer zufrieden sein, insgesamt ist diese ein Tick besser ausgefallen als die Bildqualität bei der Fernsehausstrahlung. Die Schärfe ist auf einem sehr guten Niveau, selten wirkt das Bild leicht weich, was aber nicht störend. Die Farben wirken natürlich und angenehm, hier tritt besonders das Rot immer wieder positiv hervor. Bei einigen Außenaufnahmen scheinen die Farben leicht reduziert, dann ist auch ein kleines Rauschen zu sehen. Dafür kann der ausgewogene Kontrast Punkten, der auch in den dunkleren Szenen noch Details wiedergibt. Auch der Ton kann sich hören lassen. Obwohl das meiste Genrebedingt über die Front wiedergegeben wird, kommen auch die hinteren Lautsprecher immer mal wieder zum Einsatz. Die Stimmen der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Das Bonusmaterial besteht aus einem Mini-Making of, einem kleinen Interview mit Henning Baum und einer Trailershow
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 92 %
92 %
Ton:
Wertung: 75 %
75 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Concorde Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,21 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...