yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Bully - Diese Kids schockten Amerika Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Biografien
  • Filmografien
  • Trailer
  • Behind the Scenes
  • Interview

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 68 %
68 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: DK-Digital DVR-201
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen: Quadral
Sub: Jamo SW 1008

Filminfos zu:

DVD-ReviewBully - Diese Kids schockten Amerika
[ Drama]

Infos zum Film

Originaltitel: Bully
Filmlänge: 107 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2001
Herstellungsland: Frankreich / USA
Erscheinungsdatum: 08.12.2004
EAN-Code: 4041658220972

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit (9/10):
Sex, knackige Körper, Drogen und Gewalt. Wie schon bei Kids verarbeitet der Regisseur Larry Clark auch bei Bully genau diese „Zutaten“, um einen erfolgreichen Film auf die Beine zu stellen. Sein Jugenddrama um die Jugendlichen Bully und Marty ist in meinen Augen ein phantastischer Film! Wie man es von Larry Clark gewohnt ist, bekommt man wieder einmal die unzensierte Realitätsnähe zu spüren.
Egal ob Marty von Bully zu Telefonsex oder zu einem Strip im Schwulenclub gezwungen wird – Marty macht wie eine Marionette alles mit. Als Bully jedoch Martys Freundin vergewaltigt, ist der Punkt erreicht, an dem sich die Gang wehrt. Bully soll sterben…

Schockierend an dem Film: Nach der Tat fühlen sich die Jugendlichen aus der Gang nicht wirklich schuldig! Egal ob man Bully kannte oder nicht – man beteiligte sich an der Tat und fand später bei der Verhandlung eine mehr oder weniger gute Ausrede, die das Tun des Einzelnen rechtfertigte…

Diese Geschichte basiert auf einer wahren Begebenheit, die schon Jim Schutze im Florida zu einem Buch inspirierte: Bully – A True Story Of High School. Auch dort wird ein Peiniger von seiner Gang auf grausamste Art und Weise getötet…

Bully ist auf seine Weise ein erschreckendes Beispiel für die heutige Gesellschaft. Wie schnell passiert ein Mord, wie schnell findet man sich zu einer solchen Tat bereit. Eine grausame Realität…

Bild (7/10):
Das saubere, zumeist ruhig laufende Bild zeigt sehr schöne, natürlich Farben und einen in den meisten Sequenzen guten Kontrast. Allein die Schärfe ist nicht optimal. So hat man bei einigen Aufnahmen das Gefühl, dass das Bild sehr weich ist, die Kantenschärfe lässt in solchen Passagen zu wünschen übrig.

Ton (7.5/10):
Beim Ton kann der Zuschauer zwischen einer deutschen Synchronisation und dem englischen Originalton wählen. Beide Tonspuren liegen in Dolby Digital 5.1 vor und überzeugen durch klare Dialoge und Rauschfreiheit. Wenn man beide Tonspuren miteinander vergleicht, erweist sich die Originalspur als leiser und dumpfer.
Bei Musikeinlagen und einigen Nebeneffekten schalten sich die Rears und der Sub dazu – ansonsten handelt es sich eher um einen dialoglastiger Film. Hier reicht es zu guten 7,5 Punkten!

Extras (6/10):
Unter den Extras befinden sich unter anderem interessante Interviews mit Larry Clark, Brad Renfro, Bijou Philips, Nick Stahl, Rachel Miner, Leo Fitzpatrick, Daniel Franzese, Kelli Garner und Michael Pitt.
Wer will, kann sich unter dem Menüpunkt Behind the Scenes ein wenig hinter den Kulissen des Film umsehen und die Darsteller bei den Aufnahmen über die Schulter schauen.
Am Ende der DVD befinden sich noch der Original-Trailer, einige Film-Tipps und Bio- und Filmografien zu Larry Clark, Brad Renfro, Bijou Philips, Nick Stahl und Rachel Miner auf Texttafeln.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 70 %
70 %
Ton:
Wertung: 75 %
75 %
Extras:
Wertung: 60 %
60 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Sunfilm Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...