yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Three Billboards Outside Ebbing, Missouri Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Entfallene Szenen
  • Making of
  • Kurzfilm
  • Bildergalerie
  • Original Kinotrailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 38 %
38 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 71 %
71 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewThree Billboards Outside Ebbing, Missouri

Inhalt

THREE BILLBOARDS OUTSIDE EBBING, MISSOURI ist ein schwarzhumoriges Drama von Regisseur Martin McDonagh (Oscar® für den Besten Kurzfilm, Oscar®-Nominierung für das Drehbuch von "Brügge sehen... und sterben"). Nachdem Monate vergangen sind, ohne dass der Mörder ihrer Tochter ermittelt wurde, unternimmt Mildred Hayes (Oscar®-Preisträgerin Frances McDormand, "Fargo") eine Aufsehen erregende Aktion. Sie bemalt drei Plakatwände an der Stadteinfahrt mit provozierenden Sprüchen, die an den städtischen Polizeichef, den ehrenwerten William Willoughby (Woody Harrelson, Oscar®-Nominierungen für "Larry Flynt" und "The Messenger"), adressiert sind, um ihn zu zwingen, sich um den Fall zu kümmern.
Als sich der stellvertretende Officer Dixon (Sam Rockwell), ein Muttersöhnchen mit Hang zur Gewalt, einmischt, verschärft sich der Konflikt zwischen Mildred und den Ordnungshütern des verschlafenen Städtchens nur noch weiter. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Three Billboards Outside Ebbing, Missouri
Filmlänge: 115 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2017
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 07.06.2018
EAN-Code: 4010232072993

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch, englisch, französisch, holländisch, italienisch, spanisch

Kritiken

Fazit:
Sieben Monate ist es her, dass die junge Angela geschändet und ermordet wurde. Seitdem ist das Leben der Menschen in der kleinen Stadt Ebbing nicht mehr so wie es einmal war, zumal Angelas Mutter Mildred zu einem ungewöhnlichen Mittel greift: Sie nutzt die drei ungenutzten Billboards vor der Stadt, um ihre eigene Botschaft zu hinterlassen. So stehen hintereinander auf den Wänden folgende Sätze: „Raped While Dying“ („Vergewaltigt als sie im Sterben lag“), „Still No Arrests?“ („Und noch immer keine Verhaftung?“) und „How come, Chief Willoughby?“ ("Wie kommt es, Chief Willoughby?"). Mildred kann nicht verstehen, dass die Polizei nicht weiter kommt, da der Täter keine Spuren hinterlassen hat. Ihrer Meinung nach macht die Polizei lieber Jagd auf unschuldige afroamerikanische Mitbürger, anstelle den Mörder ihrer Tochter zu finden. Sheriff Bill Willoughby ist nicht der Einzige, der die Tafeln am liebsten abbauen würde. Doch es gibt auch genügend Menschen, die auf der Seite von Mildred stehen.

Mit Three Billboards Outside Ebbing, Missouri bekommen die Zuschauer eine Mischung aus Drama und Krimi geboten, der mit einer ordentlichen Portion schwarzen Humors angereichert wurde. In der Rolle der Mildred Hayes ist Frances McDormand zu sehen, der man jederzeit ihre Rolle abnimmt. Sie schafft es problemlos die Zuschauer auf ihre Seite zu ziehen und verschiedene Emotionen zu wecken. Ihr „Gegenspieler“ ist Woody Harrelson zu sehen, der hier den Sheriff Bill Willoughby zum Besten gibt. Die Regie übernahm Martin McDonagh, der auch für das Drehbuch verantwortlich war. Der Film wurde in sieben Kategorien für einen Oscar nominiert – und konnte zwei der begehrten Figuren mit nach Hause nehmen. Dazu kommen unter anderem sechs Nominierungen beim „Satellite Award“, wo er in drei Kategorien gewann und vier Nominierungen beim „Screen Actors Guild Awards“, wo der Film in drei Kategorien gewann. Dazu kommen noch etliche weitere Preise, dessen Auflistung hier den Rahmen sprengen würde. Three Billboards Outside Ebbing, Missouri ist ein großartiger Film, mit dem sich Martin McDonagh mit Sicherheit einen Namen gemacht hat. Kaum einer schafft es die Zuschauer zum Lachen zu bringen und zugleich dafür zu sorgen, dass einem das Lachen schon kurz darauf im Hals stecken bleibt. Ansehen!

Die Zuschauer bekommen hier ein angenehmes Bild geboten, welches mit kräftigen und dennoch natürlichen Farben Punkten kann. Dazu kommt eine tolle Schärfe, welche nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen alle Einzelheiten zeigt. Der Kontrast ist ebenfalls gut gelungen, selten ist dieser etwas zu kräftig und verschluckt dann hin und wieder kleine Details. Dazu kommt ein sehr guter Ton, der über eine gelungene Dialogwiedergabe verfügt. Dieser wird über die Front wiedergegeben, während der Sub und die hinteren Boxen zumeist stumm sind. Wenn diese mal zum Einsatz kommen, dann nur kurz und sehr dezent. Das Bonusmaterial besteht aus einigen entfallenen Szenen, den Kurzfilm „Six Shooter (Original Oscar preisgekrönter Kurzfilm von Martin McDonagh), einer Bildergalerie und dem original Kinotrailer. Dazu kann man sich noch mit Kreuzigt sie das Making-Of von Three Billboards, ansehen.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 100 %
100 %
Ton:
Wertung: 75 %
75 %
Extras:
Wertung: 38 %
38 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
20th Century Fox Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,40 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...