yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Singularity  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 92 %
92 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 64 %
64 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewSingularity

Inhalt

Im Jahr 2020 stellt Elias van Dorne (John Cusack), CEO des weltweit größten Herstellers von Robotern, seine bisher mächtigste Erfindung vor: Kronos, ein Super-Computer, der das Ende aller Kriege bedeuten soll. Doch Kronos erkennt blitzschnell, dass der einzige Feind des weltweiten Friedens der Mensch selbst ist. Der Computer richtet alle Waffen und Roboter gegen die Menschheit und rottet diese über Nacht so gut wie aus. 97 Jahre später hat nur noch eine kleine Zahl von Menschen überlebt und versteckt sich tagein tagaus vor den Killer-Maschinen. Doch die beiden Teenies Andrew (Julian Schaffner) und Calia (Jeannine Wacker) schließen sich zusammen, um in eine unbekannte Welt vorzustoßen, von der es heißt, dass es dort keine Roboter gebe. Sie brechen auf zu einer beschwerlichen und gefährlichen Reise – ohne zu wissen, ob es die neue Heimat überhaupt gibt. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Singularity
Filmlänge: 93 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2017
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 06.06.2018
EAN-Code: 4009750303801

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Sicherlich hat sich schon der eine oder andere Zuschauer gefragt wie es wäre, wenn man einen eigenen Roboter zu Hause hätte. Eine Hilfe für den Haushalt, der einen die Arbeiten abnimmt, die man nicht gerne mag oder nicht kann. In naher Zukunft haben sich die Menschen „ihren Traum“ erfüllt und leben nun mit der künstlichen Intelligenz zusammen. Allerdings hat die Technologie auch vor dem Militär nicht halt gemacht, was schon vielen Menschen das Leben gekostet hat. Nun soll der Wissenschaftler Elias eine neue Technik erfinden, welche nicht nur Krieg verhindern, sondern auch die Probleme der Menschen lösen soll. Schon bald kann er der Menschheit „Kronos“ präsentieren, einen Super-Computer, der scheinbar eine Lösung für alles hat: Wen die Menschen nicht mehr existieren, gibt es auch keine Probleme mehr. So wird die Menschheit fast ausgerottet und es soll fast 100 Jahre dauern, bis die beiden Teenager Andrew und Calia beschließen sich auf die Suche ach einer neuen Heimat zu machen.

Ja, die Idee einen eigenen Roboter zu haben ist sicherlich nicht schlecht. Aber man sollte auch di Folgen bedenken. Schon heutzutage können wir mit unseren Handy sprechen, Bestellugen per Sprache aufgeben und sogar unsere Heizung und das Licht in unserer Wohnung aus der Ferne regeln. Was viele Menschen toll finden löst bei uns eher Unbehagen aus, wir wollen keinen intelligenten Smart Speaker, der auf verschiedene Dienste Zugriff hat. So zeigt uns auch der Film Singularity ein Szenario, welches in der nahen Zukunft spielt, leider aber nicht näher auf die Hintergründe der Gesellschaft eingeht. In den Rollen sind unter anderem John Cusack als Elias, Julian Schaffner als Andrew und Jeannine Wacker als Calia zu sehen, im Regiestuhl nahm Robert Kouba Platz. Gerade der Anfang hat uns echt gut gefallen, dann sind allerdings kleine Längen vorhanden, erst zum Ende des Films kann sich dieser wieder fangen. So bekommt man im Ganzen gesehen einen soliden Film zu sehen der einen vor Augen führt, wohin uns die künstliche Intelligenz führen könnte.

Technisch ist die Blu-ray auf einem guten Niveau. Der Zuschauer bekommt hier ein kräftige und satte Farben, sowie einen ausgewogenen Kontrast geboten, so dass man auch in den dunkleren Szenen noch viele Einzelheiten erkennen kann. Die Schärfe gefällt besonders bei den Nahaufnahmen, während das Bild in der Totalen manchmal ein wenig weich scheint. Der Ton liegt auf dieser Blu-ray in Deutsch und Englisch in DTS HD 5.1 vor. Die Stimmen der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen, diese werden zusammen mit den Effekten und Nebengeräuschen über die Boxen wiedergegeben. So ist an den passenden Stellen ein schöner Raumklang vorhanden, rauschen und andere Fehler konnten wir dagegen nicht entdecken.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 92 %
92 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Eurovideo
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,40 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...