yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Der unglaubliche Hulk  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Alternativen Beginn
  • Making of
  • Deleted Scenes
  • Vier Featuretten
  • Scene Explorer
  • Kinotrailer
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 53 %
53 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 78 %
78 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

Der unglaubliche Hulk

Inhalt

Durch biochemische Experimente verstrahlt, führt der Wissenschaftler Bruce Banner ein Leben im Abseits: Er zieht sich von seiner Freundin Betty Ross in den Untergrund zurück, immer auf der Suche nach einem Gegenmittel für seine Wutanfälle, bei denen er sich in Hulk verwandelt. Doch General "Thunderbolt" Ross hetzt den Soldaten Emil Blonsky auf ihn. Dieser verwandelt sich nach einer Injektion in ein Monster, das nur Hulk stoppen kann. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Incredible Hulk
Filmlänge: 112 Min. (2160p)
Produktionsjahr: 2008
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 23.05.2018
EAN-Code: 4010324011138

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch, deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Nun hat der 4K-Hype auch den Unglaublichen Hulk „erwischt“. Zeitgleich mit „R.E.D.“ (Teil eins und zwei), hat Concorde Home Entertainment nun auch Der unglaubliche Hulk als 4K UHD in den Handel gebracht. In den Rollen sind unter anderem Edward Norton als Bruce Banner/Hulk, Liv Tyler als Betty Ross und Tim Roth als Emil Blonsky/Abomination zu sehen, die Regie übernahm Louis Leterrier, der hier keine Fortsetzung, sondern einen Neuanfang schuf.

Werfen wir einen kleinen Blick an die Anfänge des Hulk. Im Jahre 1962 erwachte dieser zum Leben - als Superheld in einem Marvel Comic. Er entstand nach einer Idee von Stan Lee, der ein Wesen schaffen wollte, welches Frankenstein, Dr. Jekyll und Mr. Hyde in einer Person vereint. Der Zeichner Jack Kirby brachte das – damals noch graue - Wesen zu Papier. Eigentlich sollte Hulk nur ein Gegner von anderen Superhelden sein. Dennoch entwickelte er sich zu einem eigenen Charakter, der im Jahre 1968 die Comicszene beherrschte. Bis zur Einstellung 1999 wurden 474 Comics von Hulk veröffentlicht. Jedoch pausierte der Held nicht lange. Hulk wurde wiederbelebt und noch heute erfreut sich die Marvel-Comic-Serie großer Beliebtheit.

Der Streifen beginnt mit recht schnellen Rückblenden welche erklären, warum und wie Bruce Banner als einer Versuchsreihe mit Gammastrahlen behandelt wird. Dazu ist zu sehen, wie sich Bruce in Hulk verwandelt und als grünes Monster für Unruhe sorgt, wobei er nicht nur seinen Vater, sondern auch Betty Ross verletzt. Einige Jahre später ist Hulk auf der Flucht vor dem Militär bis nach Brasilien gelangt und arbeitet dort nun als Hilfsarbeiter. Dazu sucht er nach einem Heilmittel, damit er sich nicht immer in Hulk verwandelt.

Wir denken, dass der Inhalt der Films den meisten wohl bekannt ist. Nun können sich die Fans die (hochskalierte) 4K Version von Der unglaubliche Hulk nach Hause holen. Die technische Seite kann sich durchaus sehen lassen, auch wenn diese kein richtiges 4K-Niveau erreicht, bekommt man ein leicht besseres Bild als wie bei der Blu-ray geboten. Der Film macht auch zehn Jahre nach der Erstveröffentlichung immer noch Spaß, so dass man sich mit dem Silberling einen schönen Abend machen kann.

Das man bei einem Film aus dem Jahre2008 kein natives 4K geboten bekommt, sollte man eigentlich nicht extra erwähnen müssen. Da es aber scheinbar nicht jedem Zuschauer klar ist, tun wir es dennoch. Bei Der unglaubliche Hulk bekommen die Zuschauer als ein hochskaliertes Bild zu sehen, welches im direkten Vergleich mit der Blu-ray ebenfalls gut abschneidet. Das Bild wirkt im Ganzen etwas dunkler, aber immer noch natürlich. Die Farben haben uns gut gefallen, besonders das Grün des Hulk wird schön intensiv dargestellt. Nicht so gut hat uns der Kontrast gefallen, der hin und wieder Details verschluckt. Im ersten Drittel ist der Film sehr dialoglastig, die Surroundboxen werden seltener beansprucht. Wenn es dann aber losgeht, dann richtig. Wenn Hulk brüllt oder Bauten einstürzen, fühlt man sich dank des Raumklanges und des stark beanspruchten Subwoofers inmitten der Szenerie. Der Score verteilt sich ebenso wie die Effekte gleichmäßig auf alle Boxen.

Das Bonusmaterial besteht aus einem alternativen Beginn, einem halbstündigen Making of, einigen deleted Scenes und den vier Featuretten „Die Entstehung von Hulk“, „Die Entstehung von Abomination“, „Die Anatomie eines Wutausbruchs“ und „Vom Comic zum Film“. Dazu kann man sich noch den Scene Explorer, den Kinotrailer zum Film und eine kleine Trailershow ansehen.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 53 %
53 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Concorde Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...