yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Kiznaiver - Vol. 2 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Clear Ending
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 57 %
57 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewKiznaiver - Vol. 2

Inhalt

Für den lethargischen Katsuhira, der kaum Schmerz empfinden kann, gehört es zum Alltag, von seinen Mitschülern verprügelt und erpresst zu werden. Genau so beginnt auch der Tag, an dem er auf die mysteriöse Schönheit Noriko trifft, die ihm erst einen Vortrag hält und ihn dann die Treppe hinunterstößt! Wieder bei Bewusstsein findet er sich mit fünf Mitschülern, die unterschiedlicher nicht sein könnten, an einem seltsamen Ort wieder. Noriko eröffnet den verdutzten Schülern, dass sie alle einer Operation unterzogen wurden, durch die sie die Schmerzen der jeweils anderen fühlen können. Dies sei der erste Schritt auf dem Weg zum Weltfrieden. Natürlich halten das alle für unglaubwürdigen Schwachsinn und wollen schleunigst verschwinden, doch das stellt sich als nicht so einfach heraus wie gedacht…Studio Trigger (KILL la KILL, Little Witch Academia) beweist mit Kiznaiver, dass man abgefahrene Comedy-Action auch mit einem ernsten Unterton vermischen kann. Heraus kommt eine Serie mit vielen unerwarteten Wendungen und Spannung bis zum Finale. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Kizunaîbâ
Filmlänge: 150 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2016
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 25.05.2018
EAN-Code: 190758298597

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio
japanisch DTS-HD Master Audio 2.0 japanisch DTS-HD Master Audio 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Nachdem die Gruppe der „Kaznivar“ zwischenzeitlich einige Herausforderungen meistern musste, sind die zu Freunden geworden. Sie haben die erzwungene Operation gut überstanden und lernen immer noch dazu was es bedeutet, die Schmerzen anderer zu ertragen. Alleine Honoka ist noch etwas abweisend, wird aber zugänglicher als die Gruppe erfährt, dass sie nicht nur Schmerzen, sondern auch Emotionen miteinander teilen.

Mit der zweiten Blu-ray bekommen die Zuschauer die Episoden sieben bis zwölf der Serie Kiznaiver geboten, die zusammen eine Laufzeit von 150 Minuten haben. Die Geschichte um die Gruppe wird hier nahtlos weitererzählt, so dass man gleich wieder im Geschehen drin ist. Es ist interessant zu sehen, wie die Gruppe nun nicht nur mit den Schmerzen, sondern auch mit den Emotionen der anderen Gruppenmitglieder umgehen lernt. Dennoch kommen hier weder Action noch der Humor zu kurz, auch sind gelungene Wendungen vorhanden, so dass es immer wieder etwas Neues zu entdecken gibt. Wer die erste Blu-ray der Reihe sein Eigen nennt, kann hier einen Blindkauf wagen.

Folgende Episoden sind auf der Blu-ray vorhanden:
07. Der Kampf, um der wahren Gestalt des Siebenfachen des 1/7 Schmerzes auf die Schliche zu kommen, geht jetzt los, stimmt’s?
08. Glückliche Momente halten nicht allzu lange an, nicht wahr?
09. Das Spiel ist aus … würde ich sagen.
10. Dass deine Liebe nicht erwidert wird, war dir ja wohl zur Genüge klar, oder?
11. Wir müssen alle anrufen und uns vergewissern, wie sie fühlen!
12. Das Kizna System breitet sich über die ganze Welt aus.

Auch technisch ist alles im grünen Bereich – wobei die Bewertung nicht wirklich einfach ist. Denn mal ist das Bild „kunterbunt“, dann wurden Farbfilter eingesetzt, welche die Farben verfremden. Die Schärfe ist auf einen hohen Niveau und zeigt selten eine Schwäche, der Schwarzwert kann sich sehen lassen. Selbst in den dunkleren Szenen sind noch Details zu erkennen. Zu beachten ist, dass die Rückblenden gewollt „grob“ gehalten sind, so dass man diese von den aktuellen Aufnahmen gut unterscheiden kann. Auch der Ton gefällt, dieser liegt in DTS HD MA 2.0 vor. Die Zuschauer können hier zwischen einer deutschen Synchronisation und der japanischen Originaltonspur wählen, die sich technisch nicht voneinander unterscheiden. Die Stimmen der Sprecher sind jederzeit gut zu verstehen, diese werden zusammen mit den Effekten sauber über die Front wiedergegeben. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow und einem Clear Ending.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
peppermint Anime
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...