yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Concrete Revolutio - Staffel 1 - Volume 2 Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • animierten Musik-Clips
  • Bildergalerie
  • Originaltrailer
  • Opening Song
  • Ending Song

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 25 %
25 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 63 %
63 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewConcrete Revolutio - Staffel 1 - Volume 2

Inhalt

Mit dem mächtigen Roboter Gigander Seven auf seiner Seite geht das Detektiv-Team BL weiter spannenden Fällen nach. Das technologisch überlegene IQ-Schiff einer fanatischen Organisation kommt nach Japan um Verbrecher zu töten.
Außerdem landet ein U-Boot der US-Marine an der japanischen Küste und extremistische Supermenschen beginnen mit Protesten. Zu allem Überfluss stürzt vor Kikkos Augen der sowjetische Helden-Supermensch Garboj Laika auf das Gebäude der Happou High School.
Nachdem die Schüler erfahren, dass er von den japanischen Streitkräften sowie einem amerikanischen Supermenschen abgeschossen wurde, richten sie sich gegen die Staatsgewalt. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Konkurîto reborutio: Chôjin gensô
Filmlänge: 147 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2015
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 17.05.2018
EAN-Code: 4260394339995

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
japanisch DTS-HD Master Audio 2.0 japanisch DTS-HD Master Audio 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Die Geschichte um die „Supermenschen-Büros“ geht mit den Episoden acht bis dreizehn weiter, so dass die Fans der Serie nicht lange auf die Fortsetzung warten mussten. Nachdem sich herausgestellt hat, dass Jiro Hitoyoshi scheinbar nicht von dieser Welt ist kommt dazu, dass er auch über besondere Kräfte verfügt. Obwohl er es noch nicht geschafft diese zu kontrollieren, beschießt er seine Kräfte für die Supermenschen zu gehen und will für Frieden im Land sorgen. Er stellt sich gegen rebellische Supermenschen und wenn es nicht anderes geht, setzt er auch Gewalt ein. So werden immer mehr Supermenschen bekannt, weil diese für ihre eigenen Rechte eintreten. Nach uns nach kommen Zweifel bei Jiro Hitoyoshi auf, zumal er von geheimen Experimenten erfährt.

Folgende Episoden sind auf der Blu-ray vorhanden:
08. Niemand kennt den Rainbow Knight
09. Ende der endlosen Familie
10. Illusion des Schicksals
11. Gerechtigkeit / Freiheit / Frieden
12. Der Hakko-Supermenschunfall
13. Aufstände in Shinjuku

Die Fans des Animes bekommen hier sechs unterhaltsame Episoden geboten, die sich nahtlos an die ersten Folgen der Reihe anschließen. So sind keine Längen und Lücken vorhanden, so dass man gleich wieder in der Serie drin ist. Wir haben uns mit den Episoden gut unterhalten gefühlt, jedoch raten wir konzentriert bei der Sache zu sein, da es immer wieder Zeitsprünge und Flashbacks zu sehen gibt. Wenn man sich auf all dies einlassen kann, wird man seinen Spaß haben.

Auch technisch ist alles im grünen Bereich, man bekommt hier das geboten, was man von der ersten Blu-ray der Reihe kennt. Neben frischen und bunten Farben, bekommen die Zuschauer auch einen guten Schwarzwert geboten, der auch in den dunkleren Szenen viele Einzelheiten zeigt. Auch die Schärfe hat uns sehr gut gefallen, so dass man im Ganzen ein gelungenes Bild geboten bekommt. Aber nicht nur das Bild, auch der Ton ist weiterhin gut gelungen. Während die japanische Originaltonspur in DTS HD MA 2.0 daher kommt, kann die deutsche Synchronisation mit DTS HD MA 5.1 Punkten. Zwar bekommt man hier keinen durchgehenden Raumklang, dafür aber einen kräftigen und gut verständlichen Ton geboten. Die Stimmen der Sprecher sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler konnten wir nicht entdecken. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow und animierten Musik-Clips. Dazu kann man sich eine Bildergalerie und den Originaltrailer ansehen. Den Abschluss bilden der Opening Song „ZAQ-Katararezu Tomo“ und der Ending Song „Yohseke Yamamoto – The Beginning“.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 100 %
100 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 25 %
25 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Digipak
Distributor:
KSM
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...