yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Das Traumschiff - Box 2 Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 68 %
68 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 44 %
44 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

DVD-ReviewDas Traumschiff - Box 2

Inhalt

Das Traumschiff ist eine Legende der deutschen Fernsehunterhaltung. Mit Starbesetzung und besten Autoren und Regisseuren steuert das Kreuzfahrtschiff seit 1981 die schönsten Urlaubsziele an. Die zauberhafte Küste Brasiliens, Puerto Ricos oder der Amazonas schenken den Passagieren der MS Deutschland unvergessliche Bilder, während an Deck Heiratsschwindlern das Handwerk gelegt wird, Ehefrauen Abenteuer erleben möchten und sich manche ihren größten Traum erfüllen.
Kapitän Burger und seine Crew kümmern sich um gebrochene Herzen, große und kleine Sorgen und sind in jeglicher Lebenslage für ihre Gäste da. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Das Traumschiff
Filmlänge: 360 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1983
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 11.05.2018
EAN-Code: 4052912871199

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Die zweite Box der Kultserie Das Traumschiff beinhaltet die Episoden 7 bis 12, die sich auf drei DVDs befinden und zusammen eine Laufzeit von 360 Minuten haben. Mit dabei sind unter anderem Günter König als Kapitän Jens Braske, Heide Keller als Chefhostess Beatrice von Ledebur und an Sascha Hehn als Chefsteward Victor Burger. Dazu kommen verschiedene Gastauftritte, so dass es in der Serie niemals langweilig wurde. Diesmal können sich die Fans unter anderem auf Klaus Jürgen Wussow, Maria Schell, Elmar Wepper und Maria Sebaldt freuen, die sich sehr gut in die Serie einfügen.

Folgende Episoden sind in der zweiten Box vorhanden:
07. Herz ist Trumpf / Sängerin und Zauberer / Bordbekanntschaften
08. Das Kleid / Der Simulant / Kilimandscharo
09. Geschäftliches / Kolumbus und Kabeljau / Der Hund
10. Damenbesuch / Karl und Anna / Liebe durch zwei
11. Der Heiratsschwindler / Frau Schliemann und das Abenteuer / Der Kinderfeind
12. Nachbarn / Der Falschspieler / Tochter des Chefs

Die Folgen waren zwischen den 30. Oktober 1983 und den 01. Januar 1984 im deutschen Fernsehen zu sehen, als Schiff ist die „Saga Pearl II“ zu sehen, die in der Serie den Namen „Astor“ bekam. Die Geschichten werden gewohnt unterhaltsam und mit viel Herz erzählt, Längen konnten wir nicht entdecken. Es macht Spaß noch einmal in der Vergangenheit zu schwelgen und sich die „alten“ Geschichten noch einmal anzusehen. Dazu kommen die wunderschönen Aufnahmen von den Landgängen, so dass man immer mal wieder etwas Neues geboten bekommt. Wer Das Traumschiff kennt und mag, wird mit der zweiten Box sicherlich auf seine Kosten kommen.

Wenn man bedenkt, dass es sich bei Das Traumschiff um eine fast 40 Jahre junge Fernsehserie handelt, kann der Zuschauer mit dem Endergebnis trotz kleiner Schwächen zufrieden sein. Die Schärfe gefällt besonders in den Nahaufnahmen, während das Bild in der Totalen teilweise ein wenig weich wirkt. Dazu kommen ein satter Kontrast und schöne Farben, wobei besonders das Rot immer wieder positiv ins Auge fällt. Je nach Einstellung wirkt das Bild auch mal zu hell, manchmal sind kleine Kratze zu sehen. Der Ton hat uns gut gefallen, dieser liegt in Deutsch in Dolby Digital 2.0 vor und bietet eine schöne Dialogwiedergabe. Diese werden zusammen mit den Nebengeräuschen und Effekten sauber über die Front wiedergegeben, während die hinteren Boxen stumm bleiben. So bekommt man bei Bild und Ton ein solides Ergebnis geboten, eben das, was man noch aus dem Fernsehen kennt.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 68 %
68 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...