yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Bettys Diagnose - Staffel 4.2 Cover

Extras

  • Episodnanwahl
  • Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 87 %
87 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 51 %
51 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

DVD-ReviewBettys Diagnose - Staffel 4.2

Inhalt

Der zweite Teil der vierten Staffel der beliebten Krankenhausserie um die neue Stationsschwester Betty und ihre Kollegen.

Während Betty immer wieder mit Dr. Stern wegen seiner Alleingänge zusammenstößt, erlebt Hanna Sterns charmante Seite und fühlt sich zu ihm hingezogen. Davon hält Betty natürlich überhaupt nichts. Hält ihre Freundschaft das aus?

Unterdessen bietet Talula der immer noch wohnungslosen Hanna ein Zimmer in ihrer WG an. Doch Dr. Lewandowski ist wenig begeistert, schließlich hatte er andere Pläne für das Zimmer. Da sind neben dem beruflichen Stress im Klinikalltag auch privat Turbulenzen vorprogrammiert. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Bettys Diagnose
Filmlänge: 585 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2015
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 18.05.2018
EAN-Code: 4052912870901

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Die aktuelle Box beginnt damit, dass die Alleingänge von Dr. Stern bei Betty für Ärger sorgen. Immer wieder treffen die Beiden aufeinander, während Dr. Stern bei Hanna eine völlig andere und charmante Seite zu zeigen weiß. Das führt dazu, dass Hanna nicht weiß ob sie zu Betty oder zu D. Stern halten soll. Nachdem er seine Stelle für seinen Sohn Emil reduziert hat, ist Dr. Lewandowski nicht mehr glücklich, es scheint als würde ihn niemand mehr ernst nehmen. Als Talula ihn aus Mitleid überraschen will, versteht er ihre Aktion komplett falsch. Dazu kommt, dass die ehemalige Alkoholikerin Marlene eingeliefert wird, fest schlafend und kaum ansprechbar. Bald steht fest, dass sie unter Leberzierhose leidet – sehr zum Entsetzen ihrer Tochter Lili. Ob Marlene das Versprechen, nie wieder Alkohol zu trinken, gebrochen hat?

Folgende Episoden sind auf den drei Silberlingen vorhanden:
51. Grenzüberschreitung
52. Gebrochene Herzen
53. Verletzte Gefühle
54. Loslassen
55. Bewährungsprobe
56. Von Liebe und Leid
57. Aufbruch
58. Ganzer Kerl
59. Ungeahnte Perspektiven
60. Zweite Chance
61. Eigentor
62. Weiße Mäuse
63. Neues Leben

Der Zuschauer bekommt hier nicht nur das Leben und Arbeiten in der Karlskinik zu sehen, er darf auch immer mal wieder einen Blick in das Privatleben der Protagonisten werden. Nachdem Annina Hellenthal die Rolle der Betty übernommen hat, kommt frischer Wind in den Laden. Wir haben uns die Episoden gerne angesehen und können diese den Fans problemlos empfehlen. Die 13 Episoden verteilen sich auf drei DVDs, die zusammen eine Laufzeit von 585 Minuten haben. Wer die ersten Staffeln sein Eigen nennt, wird auch hier gut unterhalten werden.

Technisch hat sich nichts geändert, die Zuschauer bekommen hier die gleiche Qualität geboten, wie schon bei der ersten Halbbox der vierten Staffel. Neben frischen und natürlichen Farben, bekommt man auch einen ausgewogenen Schwarzwert geboten, der selbst in den dunkleren Szenen noch viele Einzelheiten zeigt. Bei der Schärfe muss man kleine Abstriche machen, manchmal wirkt das Bild ein wenig weich. Dennoch sind wir sehr zufrieden, zumal das Wesentliche immer gut zu erkennen ist. Dazu kommt ein angenehmer Ton, der auf den DVDs in 2.0 Stereo vorliegt. So sind die Dialoge der Darsteller immer gut zu verstehen, Fehler konnten wir nicht entdecken. Da das komplette Geschehen direkt über die Front wiedergegeben wird, werden die hinteren Lautsprecher nicht ins Geschehen einbezogen. Das Bonusmaterial besteht aus einer Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 87 %
87 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...