yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

24 Hours to Live Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Originaltrailer
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 89 %
89 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 92 %
92 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 8 %
8 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 65 %
65 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

Blu-ray-Review24 Hours to Live

Inhalt

Der ehemalige Elitesoldat Travis Conrad ist nach dem Tod seiner Frau und seines Sohnes am Boden zerstört und hat seinen Job als Söldner an den Nagel gehängt. Als jedoch sein alter Freund Jim Morrow, mit dem er für das private Militärunternehmen Red Mountain gearbeitet hat, mit einem unwiderstehlichen Angebot bei ihm auftaucht, nimmt Travis es als allerletzten Auftrag an. Doch die Mission missglückt: Bevor Travis die Zielperson töten kann, entlarvt ihn die Interpol-Agentin Lin Bisset und eliminiert ihn kurzerhand. Doch Travis erwacht in einem Operationssaal wieder zum Leben. An ihm wurde das von Red Mountain entwickelte, höchst experimentelle medizinische Verfahren angewendet, das ihn für weitere 24 Stunden am Leben hält – damit er Jim den geheimen Aufenthaltsort der Zielperson nennen kann. Von seinem alten Freund betrogen, hat Travis nur noch ein Ziel: Red Mountain zu zerstören. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: 24 Hours to Live
Filmlänge: 93 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2017
Herstellungsland: Hong Kong / Südafrika / USA
Erscheinungsdatum: 11.05.2018
EAN-Code: 4061229011211

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch, englisch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Nachdem der ehemalige Elitesoldat Travis seine Familie verlor, ergibt er sich in seiner Trauer dem Alkohol und ist auch den Drogen nicht abgeneigt. Eines Tages spricht ihn ein Freund an und bittet Travis um Hilfe. Er bietet ihn eineinhalb Millionen Dollar pro Tag (!), wenn Travis einen bestimmten Mann umbringt. Dieser soll für Interpol aussagen und wird daher von der Interpol-Agentin Lin Bisset bewacht, so dass ein Herankommen an ihn so gut wie unmöglich ist. Nach einigen hin und her nimmt Travis den Auftrag an – und scheitert gnadenlos. Als Lin mitbekommt was Travis vorhat, sieht dieser auch schon die Radieschen von unten. Travis ist mehr als erstaunt, als er kurze Zeit später wieder quicklebendig erwacht. Er erfährt, dass er von Red Mountain, seinem früheren Arbeitgeber, ein Mittel bekommen hat, welches ihn 24 Stunden am Leben halten wird. Dies taten diese allerdings nicht aus reiner Nächstenliebe, sondern nur aus dem Grund, dass sie Informationen von Travis benötigen.

In der Rolle des Travis ist Ethan Hawke zu sehen, der sich mit Rollen in verschiedenen Filmen einen guten Namen machen konnte. An seiner Seite sind unter anderem Paul Anderson als Jim, Rutger Hauer aus Frank, Tanya van Graan als Jasmine und Liam Cunningham als Wetzler zu sehen, so dass man im Ganzen eine gefällige schauspielersche Leistung zu sehen bekommt. Es sind gute Stunts zu sehen, es gibt keine Längen und es ist ausreichend Blut zu sehen. Auch wenn das Rad hier nicht neu erfunden wird, bekommt man im Ganzen einen soliden Film mit toller Action, ausgesuchten Humor und guten Darstellern zu sehen.

Das durchgehend saubere und ruhig laufende Bild überzeugt durch natürliche, warme Farben und einem ausgewogenen Kontrast, so dass der Zuschauer auch in den dunkleren Passagen noch viele Details erkennen kann. Die Schärfe ist ebenfalls gut gelungen, besonders in den Nahaufnahmen kann man alle Einzelheiten erkennen. Egal ob sich der Zuschauer für die englische Originaltonspur oder für eine der anderen Synchronisation entscheidet, einen wirklichen Unterschied gibt es nicht. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder andere Fehler konnten wir nicht entdecken. Die Effekte und Nebengeräusche verteilen sich homogen auf alle Lautsprecher, so dass immer mal wieder ein schöner Raumklang gegeben ist. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow und dem Originaltrailer zum Film.
Sonja
Film:
Wertung: 89 %
89 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 92 %
92 %
Extras:
Wertung: 8 %
8 %

Bewertung

89 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Universum Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,40 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...