yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

All I See Is You – Eine obsessive Liebe Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Origianltrailer
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 8 %
8 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 61 %
61 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewAll I See Is You – Eine obsessive Liebe

Inhalt

Gina (Blake Lively) und James (Jason Clarke) führen eine fast perfekte Ehe. Nachdem Gina als Kind bei einem Autounfall ihre Eltern und ihr Augenlicht verlor, vertraut sie ganz auf James. Sie sieht die Welt durch James‘ Beschreibungen und ihre lebhaften Vorstellung – eine Abhängigkeit, die ihre leidenschaftliche Beziehung zu stärken scheint. Trotz Ginas Einschränkung genießen die beiden ein buntes Leben in Bangkok, wo James bei einer Versicherung arbeitet. Als Gina die Möglichkeit einer Hornhauttransplantation bekommt und ihre Sehkraft zurückgewinnt, wird das Leben der beiden sowie ihre Beziehung auf den Kopf gestellt: Gina sieht die Welt nun mit eigenen Augen. Ihr neues Gefühl von Unabhängigkeit empfindet James jedoch als bedrohlich, da Gina beginnt, ihr Leben und ihre Beziehung zu hinterfragen… Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: All I See Is You
Filmlänge: 115 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2016
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 20.04.2018
EAN-Code: 4061229002417

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch, englisch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Als Gina noch ein Kind war, verlor sie durch einen Unfall ihr Augenlicht. Sie dachte, dass sie nie ein normales Leben führen könnte – bis sie auf James traf. Dieser schaffte es Ginas Augenlicht zu ersetzen, indem er ihr erzählte was er sah, so dass Gina ein relativ normales Leben führen konnte. Sie ist glücklich in ihrer Ehe mit James und hat sich mit ihrem Schicksal abgefunden. Doch dann bekommt sie die Möglichkeit zu einer Operation, welche ihr das Augenlicht wiedergeben kann. Gina versucht es und kann tatsächlich langsam wieder sehen. Allerdings wird das Glücksgefühl dadurch verdrängt, dass sie auf Ungereimtheiten stößt, die mit James zusammen hängen. Als ihre Unsicherheit immer größer wird, verschlechtert sich ihre Sehkraft plötzlich wieder.

Die Zuschauer bekommen mit All I See Is You – Eine obsessive Liebe ein Drama aus dem Jahre 2016 geboten, bei dem Marc Forster die Regie übernahm. Allerdings wollte sich dieser nicht mit einem „einfachen“ Drama zufrieden geben und gab daher etwas Mystery dazu. So ganz gehen wir mit dem Ergebnis nicht konform, dennoch kann man sich den Steifen gut ansehe und mit diesem einen schönen Abend verbringen. Besonders der Anfang, als auf das bisherige Leben von Gina eingegangen wird, ist sehr gut gelungen. Der Mittelteil ist ok, zum Ende hin verzettelt er sich ein wenig, hier hätte man sich gewünscht, dass man sich mehr Zeit nimmt. Sehr gut gefallen haben uns dagegen Blake Lively und Jason Clarke, die hier in den Hauptrollen zu sehen sind. Diese schaffen es jederzeit authentisch zu wirken, so dass es hier nichts zu meckern gibt.

Neben gefälligen und natürlichen Farben, sind stellenweise auch knallige und manchmal kühlere Szenen zu sehen. Dazu kommt ein angenehmer Kontrast, der selbst in den dunkleren Szenen noch Details zeigt. Die Schärfe ist nicht leicht zu bewerten, da hier ein Stilmittel verwendet wurde. In den „normalen“ Szenen bekommen die Zuschauer eine angenehme Schärfe geboten, die nicht nur in den Nahaufnahme, sondern auch in der Totalen viele Details zeigt. Wenn Bilder aus Ginas Sicht zu sehen sind, wirken diese gewollt unscharf und/oder weicher als der restliche Film. Dazu kommt ein ausgewogener Ton, der mit einer schönen Dialogwiedergabe Punkten kann. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler konnten wir nicht entdecken. Die hinteren Boxen werden immer mal wieder ins Geschehen einbezogen, so dass manchmal ein kleiner Raumklang vorhanden ist. Das Bonusmaterial besteht aus dem Originaltrailer zum Film und einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 8 %
8 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Universum Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,40 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...