yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Nils Holgersson 5 - Das Paradies der Vögel Cover

Cast & Crew

Regie:
Pierre-Alain Chartier
Xavier De Broucker

Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Episodenanwahl
  • Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 93 %
93 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 53 %
53 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

DVD-ReviewNils Holgersson 5 - Das Paradies der Vögel

Inhalt

Nils lernt auf seiner Reise mit den Wildgänsen viele neue Freunde kennen. So wie den zahnlosen Bärenmarder Giulio, der den Gänsen einen ordentlichen Schreck einjagt. Oder die mutige Elfe Luxi, die mit ihrem Stab magische Lichtbälle zaubern kann und niemals aufgibt. Nachdem Gorgo gegen einen Baumstamm knallt und sein Gedächtnis verliert, findet auch er einen neuen Freund. Leider ist das ein Adler mit Kohldampf und Jagdinstinkt! Akka trifft auf eine alte Bekannte: Die redselige Frieda, die sich noch genau an Akkas wilde Zeiten als junge Gans erinnert. Eine eher unangenehme Begegnung mit einer Gruppe Jäger zwingt Nils und die Gänse, sich auf dem Boden fortzubewegen und Tristan, ein wagemutiger Gänserich, der zu Schar stößt, macht Martin das Leben schwer. Wird er es jemals schaffen, den ersten Schritt bei Daunenfein zu machen? Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Nils Holgersson
Filmlänge: 84 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2017
Herstellungsland: Frankreich
Erscheinungsdatum: 06.04.2018
EAN-Code: 5414233215448

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Monster gibt es nicht? Goldauge und Federflügel sind da ganz anderer Meinung, sie glauben fest daran einem Monster begegnet zu sein. Als Nils zusammen mit Martin im Wald auf dem Bärenmarder Giulio trifft meinen sie, dass dieser mit seinen großen Krallen und Pfoten das Monster war. Allerdings hatte Giulio noch nie die Absicht Gänse anzugreifen. Wer war es also? In einer weiteren Episode wird mal wieder klar, dass Nils nicht gerade geduldig ist. Denn wenn er sich etwas vornimmt was nicht gleich klappt, dann gibt er immer schnell auf. Luxi, die Elfe, ist da ganz anders gestrickt. Wenn ihr etwas nicht gelingt, dann gibt sie nicht auf bis sie eine Lösung gefunden hat. Ob sie Nils beibringen kann was Ausdauer bedeutet?

Folgende Episoden sind auf der DVD vorhanden:
27. Der Bärenmarder
28. Das Zauberlicht
29. Das verlorene Gedächtnis
30. Vorsicht Jäger
31. Der Angeber
32. Das Paradies der Vögel
33. In der Schlucht

Die Figuren wurden, ebenso wie die Umgebung, vielfältig gestaltet und mit vielen Einzelheiten versehen. Von der „alten“ Zeichentrickserie ist hier nichts mehr zu sehen, alles wirkt runder und flüssiger, eben angepasst an die heutige Zeit. Die bunten Bilder laden die kleinen Zuschauer zum Träumen ein und bieten auch einen gewissen Lehreffekt, diesmal unter anderem, dass man Tiere gut behandeln muss. Wer die Serie von früher noch kennt und mag, kann sich mit der aktuellen DVD auf eine kleine Zeitreise begeben und sich zusammen mit Nils in die Lüfte begeben.

Technisch kann man sehr zufrieden sein. Man bekommt wie gewohnt man frische und bunte, aber auch immer natürliche Farben geboten. Die verschiedenen Hintergründe wirken teilweise recht real, man kann viele liebevoll gestaltete Details entdecken. Die Schärfe ist nicht immer optimal, teilweise wirkt das Bild ein wenig weich. Dafür kann der Kontrast Punkten, selbst in den dunkleren Szenen sind viele Einzelheiten zu erkennen. Wie schon bei den ersten DVDs der Reihe, bekommen die Zuschauer mit der Fortsetzung wieder eine deutsche und eine englische Tonspur in Dolby Digital 5.1, sowie deutsche Untertitel für Hörgeschädigte geboten. Die Stimmen der Sprecher sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden. Das Bonusmaterial besteht aus einigen Trailern.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 93 %
93 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio 100
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...