yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Mayhem  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 59 %
59 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewMayhem

Inhalt

Der Anwalt Derek Cho hat einen miserablen Tag: Zuerst schmeißt ihn sein Arbeitgeber völlig ungerechtfertigt raus, da Kollegen ihm einen Fehler untergeschoben haben. Und noch bevor er die Firma verlassen kann, wird das gesamte Gebäude unter Quarantäne gestellt, da ein mysteriöser Virus ausgebrochen ist, der sich rasend schnell verbreitet. Dieser bewirkt, dass die Betroffenen völlig hemmungslos ihren niedersten Instinkten folgen. Schon bald herrscht im gesamten Gebäude blutiges Chaos. Jeder kämpft gegen jeden. Ebenfalls mit dem Virus infiziert macht sich Cho bis unter die Zähne mit allem bewaffnet, was er im Büro finden kann, auf den Weg in die oberste Chefetage, um die Bosse zur Rede zur stellen. Doch es geht jetzt nicht mehr nur um seinen Job - er kämpft vor allem ums nackte Überleben. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Mayhem
Filmlänge: 88 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2017
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 29.03.2018
EAN-Code: 4052912870994

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Manche Viren überfallen den Menschen ohne Vorwarnung, so wie auch das „Red Eye Virus“, welches die Emotionen der befallenen Menschen unterdrückt, so dass diese ihre Gefühle nicht mehr unter Kontrolle haben. Das kann sich darin äußern, dass sie unkontrollierten Sex haben oder auch, dass sie andere Menschen umbringen. Denn während der Virus beim Infizierten keine direkten Schäden verursacht, so reicht der kleinste Streit um einen tödliche Auseinandersetzung hervorzurufen. Auch wenn es ein Gegenmittel gibt, so dauert es doch einige Stunden bis es wirkt. Von daher werden betroffene Menschen unter Quarantäne gestellt, bis das Mittel wirkt. Als im Hochhaus einer Wirtschaftsfirma der Virus auftritt, wurde Derek Cho gerade frisch auf die Straße gesetzt. Noch bevor er das Haus verlassen kann, wird dieses allerdings unter Quarantäne gestellt und seine ehemaligen Kollegen beginnen sich zu bewaffnen. Und eine Nagelpistole kann ebenso tödlich sein wie ein Baseballschläger.

Die Zuschauer bekommen mit Mayhem eine unterhaltsame Splatterkomödie geboten, die es nicht am nötigen Humor fehlen lässt. In der Hauptrolle ist Steven Yeun zu sehe, den wir schon aus „The Walking Dead“ kennen. Der sympathische Darsteller ist im Übrigen nicht alleine unterwegs, er bekommt Hilfe von Samara Weaving, die schon in „Ash vs. The Evil Dead“ überzeugen konnte. Dazu kommen die überspitzt dargestellten Gewalt und er schwarze Humor, so dass man über die komplette Laufzeit gut unterhalten wir. Wer damit etwas anfangen kann, wird mit Mayhem gut unterhalten werden.

Technisch kann man ebenfalls zufrieden sein. Die Farben werden kräftig und bunt, aber auch immer natürlich dargestellt. Besonders das Rot tritt immer wieder positiv hervor, was man gut bei den blutigen Szenen erkennen kann. Der Schwarzwert ist in Ordnung, nicht schlecht, aber auch nicht überragend. Bliebe noch die Schärfe, die ebenfalls nicht optimal, aber dennoch gefällig ist. Manchmal wirkt das Bild ein wenig weich, wobei das Wesentliche immer gut zu erkennen ist. Beim Ton bekommen die Zuschauer eine sauberere Dialogwiedergabe geboten, während die hinteren Boxen in den Actionszenen immer mal wieder einen schönen Raumklang bieten. Insgesamt gesehen ein solider Ton ohne besondere Höhen oder Tiefen, der gut zum Filminhalt passt. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...