yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Hangman - The Killing Game Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Deutscher Trailer
  • Originaltrailer
  • Featurette

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 16 %
16 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 67 %
67 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewHangman - The Killing Game

Inhalt

Der erfahrene Mordkommissar Ray Archer schließt sich mit dem Profiler Will Ruiney zusammen, um einen berüchtigten Serienkiller zu schnappen, der die Stadt seit Längerem mit einer makabren Version des Kinderspiels Galgenmännchen terrorisiert. Dabei werden die beiden Polizisten von der Journalistin Christi Davies begleitet, die ebenfalls versucht, die Identität des Mörders aufzudecken. Schritt für Schritt wird das Trio in den Sog des Killers gezogen, bis es irgendwann kein Zurück mehr gibt. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Hangman
Filmlänge: 98 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2017
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 05.04.2018
EAN-Code: 4010324042613

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Wir erinnern uns noch an die großen Filme, bei denen Al Pacino mitgewirkt hat. Dabei denken wir unter anderem sicherlich an Klassiker wie „Der Pate“, „Scarface“ und „Der Duft der Frauen“, die schon einige Jahrzehnte alt sind, aber immer noch sehr gut unterhalten können. Ende April 2018 wird der Charakterdarsteller schon 78 Jahre alt – und ist immer noch als Schauspieler zu sehen. Seinen erst einmal letzten Auftritt hatte er im Film Hangman – The Killing Game, welcher im letztem Jahr unter der Regie von Johnny Martin entstanden ist.

In diesem Film spielt Pacino den Dectective Archer der sich eigentlich in den Ruhestand zurückgezogen hat. Doch dann beginnt ein Serienmörder sein Unwesen und treibt mit der Polizei ein perfides Spiel, indem er „Galgenmännchen“ mit ihnen spielt. Als jedoch die erste Leiche aufgeknüpft und mit einem eingeritzten Buchstaben im Bauch gefunden wird, kommt Archer wieder ins Spiel. Denn nicht nur seine, sondern auch die Nummer von Detective Ruiney sind am Tatort zu finden. Die beiden Cops machen sich zusammen mit der Journalistin Christi Davies, die sie auf Wunsche des Bürgermeisters begleiten soll, auf die Suche nach dem Mörder.

Wir denken, dass wir alles das Spiel „Galgenmännchen“ kennen. Oftmals heimlich in der Schule unter dem Tisch gespielt, musste man Buchstaben raten, die in einem vorgegebenen Wort vorhanden sind. Lag man richtig, wurde der Buchstabe an der richtigen Stelle eingefügt. Lag man falsch, wurde ein Strich am Galgen hinzugefügt, welcher am Ende einen Gehängten zeigt. Der Mörder im Film geht ähnlich vor. Wenn die Polizei eine schrecklich zugerichtete Leiche findet, bekommt sie mit dieser auch einen neuen Buchstaben dazu. So richtig neu wird das Rad hier also nicht erfunden, wobei man mit Al Pacino und Karl Urban sehr gute Darsteller geboten bekommt. Die Beiden spielen sehr gut zusammen, auch Brittany Snow spielt ihre Rolle als Journalistin gut. So bekommt man im Ganzen einen durchaus unterhaltsamen Thriller mit kleinen Schwächen zu sehen, der mit seinen starken Darstellern Punkten kann.

Sehr schön, was die Zuschauer bei der technischen Seite von Hangman – The Killing Game zu sehen bekommen. Besonders die gelungene Schärfe fällt sofort ins Auge, man kann hier jederzeit kleineste Details erkennen. Dazu kommen leicht kühle Farben, welche von den Machern so gewollt sind und gut zum Filminhalt passen. Der satte Schwarzwert biete auch in dunkleren Szenen noch Einzelheiten, selten wirkt das Bild leicht körnig. Auch der Ton gefällt, dieser bietet nicht nur eine gelungen Dialogwiedergabe, sondern auch einen schönen Raumklang, der besonders in den Actionszenen zur Geltung kommt. Zwar ist dieser nicht durchgehend vorhanden, wird aber passend eingesetzt. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow, den deutschen Trailer und dem Originaltrailer zum Film, sowie der Featurette „Hangman und seine Darsteller“, welche mit knapp sechs Minuten zu Buche schlägt.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 16 %
16 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Concorde Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,39 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Al Pacino