yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Poldark - Staffel 3 Cover

Extras

  • Episodendenanwahl
  • Blick hinter die Kulissen
  • Inerviews
  • Drei Postkarten
  • Making of
  • Featurette
  • Audiokommentar
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 98 %
98 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 45 %
45 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 68 %
68 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewPoldark - Staffel 3

Inhalt



Im Jahr 1794 wird Großbritannien von den Auswirkungen des Krieges und der Revolution in Frankreich überschattet. Während George Warleggan sein Imperium in Cornwall weiter ausbaut, um die Poldarks zu vernichten, ist Elizabeth entschlossen, sich in ihr neues Leben als seine Frau und als eine Warleggan zu fügen und mit ihrer Vergangenheit und mit Ross abzuschließen. Doch das komfortable Leben, das sie sich selbst und ihrem Sohn endlich gesichert hat, ist in Gefahr, sollte ihr wohlgehütetes Geheimnis ans Licht kommen.



Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Poldark
Filmlänge: 518 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2015
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 06.04.2018
EAN-Code: 4029759127574

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio
englisch dts-HD 2.0 Master Audio englisch dts-HD 2.0 Master Audio

Untertitel: englisch

Kritiken

Fazit:
Willkommen in der dritten Staffel von Poldark die gerade auf DVD und Blu-ray in den Handel gekommen ist. Wir schreiben das Jahr 1794, Großbritannien wird von den Auswirkungen des Krieges nicht verschont und auch die Französische Revolution hinterlässt ihre Spuren. Zwar schafft es George mit Elizabeth an seiner Seite weiterhin sein Imperium auszubauen und den Poldarks zuzusetzen, doch Ross und Demelza haben beschlossen die Vergangenheit ruhen zu lassen und sich auf ihre Ehe zu konzentrieren. Daher wollen sie George aus dem Weg gehen und endlich zu sich selber finden. Dann allerdings schaltet Ross auf stur als Sam und Drake Trenwith ärgern – und George gewinnt wieder an Überlegenheit. Dann taucht eines Tages Demelzas Bruder auf und Dwight gerät in französische Gefangenschaft. Wie weit wird Ross gehen um Dwight zu befreien? Oder überlässt er seinen Freund dem Schicksal?

Die Geschichte um Ross Poldark wird hier nahtlos weitererzählt, so dass die Zuschauer gleich wieder mitten in der Serie drin sind. Auch dadurch, dass die Darsteller einen hohen Wiedererkennungswert haben, fühlt man sich als Zuschauer wohl, sobald die erste Folge der aktuellen Staffel startet. Zu den gewohnt gelungenen darstellerischen Leistungen kommen wieder die tollen Landschaftsaufnahmen und die Musik von Anne Dudley, welche die Serie positiv unterstützen. Auch die passenden Kostüme und Kulissen tragen dazu bei, dass man schnell von der schönen Atmosphäre gefangen genommen wird. Die Emotionen kommen hier nicht zu kurz, auch die Dramatik hat wieder einen festen Platz bekommen, so dass man fantastisch unterhalten wird. Wer die ersten beiden Staffeln der Serie Poldark kennt, sollte sich die aktuelle Box nicht entgehen lassen.

Auch die dritte Staffel überzeugt mit einer angenehmen technischen Seite. Man bekommt hier die gewohnt warmen und natürlichen Farben geboten, der Schwarzwert ist auf einem guten Niveau und zeigt auch in den dunkleren Passagen noch viele Details. Dazu kommt eine gute Schärfe, welche nicht optimal, aber nahe dran ist. Im Ganzen gesehen ein fast perfektes Bild wir sind auf jede Fall zufrieden. Am Ton hat sich nichts geändert. Dieser liegt in DTS HD MA 2.0 (Deutsch und Englisch) vor und bietet den Zuschauern eine gute Dialogwiedergabe. So werden die Stimmen der Darsteller zusammen mit den Nebengeräuschen und Effekten sauber über die Front wiedergegeben, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Das Bonusmaterial besteht aus einem Blick hinter die Kulissen, Interviews, einer kleinen Trailershow und drei sehr schönen Postkarten. Dazu kommen ein kleines Making of, die Featurette „Romanzen“ und ein Audiokommentar zu den Episoden fünf und neun.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 98 %
98 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 45 %
45 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
edel motion
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...