yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Katie Fforde Collection 10 Cover

Extras

  • Kaitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 83 %
83 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 49 %
49 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

DVD-ReviewKatie Fforde Collection 10

Inhalt

Herzenssache
Seitdem Krankenschwester Audrey das Herz ihres tödlich verunglückten Sohnes zur Transplantation freigegeben hat, kann sie Kliniken nicht mehr von innen sehen. Doch die Begegnung mit Ray, der durch ein Spenderherz gerettet wurde, krempelt ihr Leben um.

Bruderherz
Als Laurens Vater bei einem Unfall ums Leben kommt, ist sie plötzlich für ihren jüngeren Bruder verantwortlich. Doch das Zusammenleben mit dem autistischen Anthony bringt sie schnell an ihre Grenzen.

Meine verrückte Familie
Die liebe Verwandtschaft - Anwältin Stella bekommt unerwarteten Besuch von ihrer Mutter. Denn die wurde nach 40 Ehejahren einfach von ihrem Mann sitzen gelassen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Katie Fforde
Filmlänge: 270 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2017
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 02.03.2018
EAN-Code: 4052912870932

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
„Herzenssache“, „Bruderherz“ und „Meine verrückte Familie“ – wem diese Titel etwas sagen, der hat die entsprechenden Filme im ZDF gesehen oder aber die gleichnamigen Bücher gelesen, welche aus der Feder von Katie Fforde stammen. Bisher wurden 33 ihrer Bücher verfilmt, die oben genannten Filme waren die 30. bis 32. Produktionen, diese wurden alle 2017 im ZDF ausgestrahlt.

Unter anderem wird der Zuschauer in das Leben von Stella entführt, die zwar an einer Elite-Uni studierte, nun aber nicht in einer großen Kanzlei, sondern auf dem Land arbeitet. So ist es nicht ungewöhnlich, dass sie mit langen Gummistiefeln durch den Mist wartet um sich eine Kuh anzusehen oder mit Bauern über Schäden an ihren Traktoren reden muss. Als eines Tages eine Lokalpolitikerin in einen Sorgerechtsstreit verwickelt wird und Stella sie vertraten darf, scheint sie endlich mal einen großen Fall zu haben. Alles wäre gut, wenn da nicht der Liebeskummer wäre. Nicht der eigene, sondern der ihrer Mutter, die mit Sack und Pack überraschend vor Stellas Tür steht.

Diese und zwei weiter Geschichten bekommen die Zuschauer mit der zehnten Katie Fforde Collection geboten, die gerade von Studio Hamburg Enterprises veröffentlicht wurde. Neben guten Darstellern fallen auch die tollen Umgebungen auf, die von der Kamera sehr gut eingefangen werden. Aber auch die einzelnen Geschichten versprechen gute Unterhaltung. Die Menschen in diesen stehen im Mittelpunkt, ihre Schicksale werden gewohnt feinfühlig in Szene gesetzt, so dass man jederzeit mit den Protagonistinnen mitfühlen kann. Ganz wie die Buchvorlagen, bekommen die Zuschauer hier unterhaltsame Geschichten geboten, welche sich Fans der Reihe ansehen sollten.

Das Bild der drei Fernsehfilme ist von der Qualität her gleich, die Zuschauer bekommen hier das geboten, was sie auch aus dem Fernsehen kennen. Die Farben wirken frisch und natürlich, der Kontrast ist nur in einigen Passagen ein wenig zu niedrig. Teilweise ist ein leichtes Hintergrundrauschen zu sehen, was im Laufe des Films allerdings nachlässt. Die Schärfe ist auf einem guten Niveau. Der Ton liegt auf allen DVDs in 2.0 Stereo vor und bietet eine gute Dialogwiedergabe. Die Stimmen der Darsteller werden zusammen mit den Effekten und Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Schön ist, dass Untertitel für Hörgeschädigte vorhanden sind. Dazu gibt es einige Trailer zu sehen.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 83 %
83 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...