yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Criminal Minds - Staffel 12  Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Audiokommentar
  • Pannen vom Dreh
  • Zusätzliche Szenen
  • Blick hinter die Kulissen.

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 45 %
45 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 77 %
77 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

DVD-ReviewCriminal Minds - Staffel 12

Inhalt

Düstere Zukunft Die zwölfte Staffel von Criminal Minds erschüttert die Verhaltensanalyseeinheit BAU (Behavioral Analysis Unit) des FBI bis ins Mark. Unvorhergesehene Bedrohungen führen zu abrupten Veränderungen im Team: Gleich am ersten Tag werden die Fähigkeiten des neusten Mitglieds, Luke Alvez (Adam Rodriguez), bei der Verfolgung von flüchtigen Verbrechern auf die Probe gestellt. Emily Prentiss (Paget Brewster) kehrt aus London zurück, um die Leitung der BAU zu übernehmen. Unterstützt wird sie dabei vom erfahrenen Profiler Stephen Walker (Damon Gupton). Doch kaum hat das BAU-Team Verstärkung bekommen, werden auch seine Feinde immer stärker. Schnell muss das neue Team lernen zusammenzuarbeiten, um die Mörder, Psychopathen, kriminellen Hintermänner, Hacker, Entführer und anderen gefährlichen Verbrecher zu stoppen, die in 22 überwältigenden und nervenaufreibenden Episoden auf sie warten." Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Criminal Minds
Filmlänge: 880 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2005
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 01.03.2018
EAN-Code: 8717418515980

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1
französisch 5.1 französisch 5.1

Untertitel: deutsch, englisch für Hörgeschädigte, französisch, holländisch

Kritiken

Fazit:
Als in Arizona in der Nähe von Tempe ein Mann gefunden wird der scheinbar „Crimson King“ zum Opfer fiel, fallen den Ermittlern die Wort „BAU“ auf, die dem Opfer in den Bauch geritzt wurden. Dem Team um Hotch herum ist allerdings schnell klar, dass Peter Lewis hinter den Mord stecken kann. Denn Dieser sucht sich immer Menschen mit multiplen Persönlichkeiten um diese zu manipulieren. Dazu kommt dass er die BAU (Behavioral Analysis Unit) auf eine Art Schnitzeljagd lockt die am Ende eine große Überraschung für die Beteiligten bereit hält.

In einer späteren Episode hat Raid seine Mutter, die an Schizophrenie und Alzheimer leidet, aus der klinischen Studie genommen und nach Hause geholt. Er will sich nun alleine um sie kümmern, obwohl die emotionalen Belastungen sehr hoch sind. Dennoch versucht er sein Team von zu Hause aus zu unterstützen, nachdem in Florida gleich zwei angebliche Suizide einen Zusammenhang nicht ausschließen, da beide Opfer mysteriöse, identische Zeichen in den Achseln tragen. Als noch ein drittes Opfer dazu kommt, sind sich die Profiler sicher einem Serienmörder auf der Spur zu sein.

Diese und 20 weitere Fälle bekommen die Fans mit der 12. Staffel der Serie Criminal Minds zu sehen. Diese verteilen sich auf fünf DVDs, die zusammen eine Laufzeit von 880 Minuten haben. Die Silberlinge befinden sich in einem Klappcase, welches zusätzlich in einen schicken Schuber steckt. Obwohl es sich „schon“ um die 12. Staffel von Criminal Minds handelt, überzeugt die Serie komplett. Bei manchen Serien ist es ja so, dass nach einigen Staffeln der Dampf raus ist, dass sich zu schnell etliches wiederholt. Bei dieser Serie ist das glücklicherweise nicht der Fall, die Zuschauer bekommen hier spannende und unterhaltsame Fälle geboten, Längen sind nicht vorhanden.

Folgende Episoden sind in der Box enthalten:
01 Crimson King
02 Der Feuerteufel
03 Tabu
04 Cormac
05 Die Spitze des Eisbergs
06 Elliotts Teich
07 Das Spielgelbild
08 Vogelscheuche
09 Carbonara mit dem Mörder
10 Alpha
11 Die Pforten der Hölle
12 Du gehörst mir
13 Spencer
14 Wuko 98,2
15 Nein bedeutet Ja
16 Der Knochenbrecher
17 Wie im Schlaf
18 Licht ist Schmerz
19 Die Blumen von Hawaii
20 Zeit zu gehen
21 Cats Plan
22 Cats Spiel

Weiter geht es mit der zwölften Staffel, die mit einem gewohnt gute Bild daher kommt. Die Zuschauer bekommen hier natürliche Farben zu sehen, die in unseren Augen gut zur Serie passen. Dazu kommt ein ausgewogener Schwarzwert, der auch in den dunkleren Szenen noch Einzelheiten zeigt. Die Schärfe hat uns gefallen, diese ist zwar nicht immer optimal, aber dennoch auf einem hohen Niveau. Der Ton liegt wie gewohnt in Deutsch, Englisch und Französisch vor. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler konnten wir nicht entdecken. Die hinteren Boxen werden immer mal wieder ins Geschehen einbezogen, so dass auch ein schöner Raumklang vorhanden ist. Das Bonusmaterial verteilt sich auf mehrere DVDs und besteht aus einem Audiokommentar, einigen Pannen vom Dreh und zusätzlichen Szenen. Den Abschluss bildet ein schöner Blick hinter die Kulissen.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 45 %
45 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 5
Hülle: Keep Case
Distributor:
abc Films
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...