yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Immigration Game  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Origianltrailer
  • Featurette

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 18 %
18 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 61 %
61 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewImmigration Game

Inhalt

Europa in einer nahen Zukunft: Deutschland nimmt keine Flüchtlinge mehr auf. Die einzige Möglichkeit, eine Aufenthaltsgenehmigung zu erhalten, ist die Teilnahme an der Internet- und Fernseh-Show „Immigration Game“. Wer als „Runner“ beim „Immigration Game“ mitmacht, wird am Berliner Stadtrand ausgesetzt und muss sich seinen lebensgefährlichen Weg bis zum Fernsehturm bahnen.
Dabei kann jeder deutsche Bürger für ein Preisgeld Jagd auf die Flüchtlinge machen und sie straffrei töten. Als der Versicherungsangestellte Joe einem Flüchtling hilft und dabei in Notwehr einen „Hunter“ tötet, droht ihm eine lebenslange Haftstrafe. Es sei denn, er nimmt selbst als „Runner“ am „Immigration Game“ teil. Um das Spiel zu überleben, muss Joe seine eigene Menschlichkeit und Moral in die Waagschale werfen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Immigration Game
Filmlänge: 94 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2016
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 09.03.2018
EAN-Code: 4061229020619

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch, englisch

Kritiken

Fazit:
Seit Monaten sind die Medien voll mit Berichten über Flüchtlinge. Die Frage, wie man die „Probleme“ beheben könnte, konnte bisher niemand zur Zufriedenheit aller beantworten. Daher nahm sich Regisseur Krystof Zlatnik den Themas an und zeigt den Zuschauern eine Zukunft, die gar nicht so weit entfernt sein. So entführt der Film Immigration Game die Zuschauer nicht ins Ausland, sondern direkt nach Berlin. Das Ganze Land hat bei der Flüchtlingspolitik versagt, so dass beschlossen wurde, dass Asylsuchende die Einreise erschwert werden muss. Diese müssen in „Immigration Game“ ihr Leben einsetzen, um am Ende in Deutschland bleiben zu dürfen. Wer sich für das „Spiel“ entscheidet, wird in einem Außenbezirk Berlins ausgesetzt und muss sich nun als „Runner“ betätigen und den Fernsehturm erreichen. Während der Immigrant unterwegs ist, haben die deutschen Bewohner die Möglichkeit diesen unbehelligt zu töten und dafür ein Preisgeld zu bekommen. Das zieht viele „Hunter“ an und die Runner haben es nicht leicht lebend ihr Ziel zu erreichen. Als der Versicherungsvertreter Joe eines Tages einen Runner hilft und dabei einen Hunter tötet, wird er vor die Wahl gestellt. Entweder geht er lebenslang in den Knast – oder nimmt als Runner am Spiel teil.

Die Zuschauer bekommen in Immigration Game eine schreckliche Zukunft gezeigt, es wäre schlimm, wenn es in Deutschland wirklich soweit kommen würde. Dabei will Regisseur Krystof Zlatnik den Zuschauern zeigen, welche Reaktionen die Flüchtlinge in Europa hervorrufen. War früher noch gegenüber den Asylsuchenden eine friedliche Stimmung vorhanden, so ist diese stark umgeschlagen. Wir denken an Filme wie „Running Man“, „The Purge“ und „The Hunger Games“, wo Menschen zur Belustigung von ihren Mitmenschen getötet werden. Auch wenn das Thema von Immigration Game ähnlich ist, ist dieses doch anders, da es sich hier um Flüchtlinge handelt. Aber auch hier sitzen Millionen Menschen vor ihren Fernsehern oder stehen vor großen Videoleinwänden, um ja nichts von der Jagd zu verpassen. Man bekommt hier nicht die große Gewaltdarstellung zu sehen, dafür aber eine Atmosphäre die einen mit nimmt und welche ein ungutes Gefühl hinterlässt. Zlatnik setzt bei seinem ersten abendfüllenden Film auf die Phantasie der Zuschauer, was ihn sehr gut gelungen ist. Wir hoffen, dass wir noch mehr von ihm zu sehen bekommen.

Die Zuschauer bekommen hier ungewöhnliches Bild geboten. Die Aufnahmen haben kleine Schwächen, welche allerdings von den Machern gewollt sind. Während die Farben meist kräftig wiedergegeben werden, gibt es auch Passagen, wo die Farben gewollt reduziert wurden. Die Schärfe ist auf einem durchschnittlichen Niveau, mal kann man alles gut erkennen, dann wirkt das Bild recht weich. Der Authentizität wegen wurde hier mit einer Handcam gearbeitet, welche sich meist direkt hinter den Flüchtigen oder dem Hunter befinden. Dazu kommen ein teils körniges Bild und ein satter Kontrast, der hin und wieder kleine Details verschwinden lässt. Der Ton, der auf der Blu-ray in Deutsch und Englisch vorliegt, verfügt über eine angenehme Dialogwiedergabe. So ist gut zu verstehen was die Darsteller von sich geben, allerdings wurde alles recht leise abgemischt. Die hinteren Boxen kommen selten zum Einsatz, zumeist spielt sich das Geschehen über die Front wieder. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow, welche direkt über das Hauptmenü zu erreichen ist. Dazu kann man sich den Originaltrailer zum Film und die Featurette „Die Kämpfe aus Immigration Game“ ansehen.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 18 %
18 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Universum Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...