yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

First Kill Cover

Extras

  • Kapitelnwahl
  • Bildergalerie
  • Trailershow
  • Originaltrailer
  • Featuertte
  • Sechs Interviews

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 92 %
92 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 45 %
45 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 77 %
77 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewFirst Kill

Inhalt

Wall Street-Broker Will (Hayden Christensen ) ist in seinem Job sehr erfolgreich, aber für seinen Sohn Danny hat er nur wenig Zeit. Das will er ändern und so gehen beide zusammen auf die Jagd, um die familiären Bande zu stärken. Doch im Wald werden sie Zeuge eines brutalen Schusswechsels zwischen Bankräubern. Eines der schwerverletzten Opfer bringen sie in ihre Hütte, um zu helfen – doch was als Hilfsaktion begann, wird für die Beiden schnell zu einem Kampf ums nackte Überleben: Der Fremde nimmt Danny als Geisel. Er zwingt Will, die Beute zu wieder zu beschaffen und ihm außerdem den örtlichen Polizeichef (Bruce Willis ) vom Hals zu halten. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: First Kill
Filmlänge: 101 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2017
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 22.03.2018
EAN-Code: 4260495765112

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Laura und Will leben zusammen mit ihren kleinen Sohn Danny eigentlich ein glückliches Leben. Will verdient das Geld als Broker und ist selten zu Hause, dennoch liebt er seine kleine Familie über alles. Als Danny immer verschlossener wird gesteht er, dass er in der Schule gemobbt wird. Daher beschließt Will mit seiner Frau und seinem Sohn einen kleinen Jagdausflug zu unternehmen um ihn abzulenken und mit ihn zu reden. Nachdem erst alles nach Plan verläuft, gerät der Trip aus dem Ruder. Denn nachdem sie im Wald einen Schusswechsel zwischen Gangstern beobachten, wollen sie einem verwundeten Mann helfen und bringen ihn in ihre Hütte. Hier soll seine Frau den Mann verarzten und die Kugel entfernen. Zum „Dank“ nimmt der Mann Danny als Geisel und verlangt, dass Will die Polizei raus hält und einen Schlüssel findet. Erst dann wird er Danny wieder frei lassen.

Ein Film mit Bruce Willis und Hayden Christensen – das kann doch nur gut sein, oder? Wir haben uns den Actionthriller First Kill angesehen und finden, dass Namen nicht unbedingt garantieren, dass man einen richtig guten Film zu sehen bekommt. Nein, schlecht ist First Kill auf jedem Fall nicht. Hayden Christensen spielt den Vater sehr geht, man nimmt ihn ab das er sich um seinen Sohn sorgt und das er alles tun würde, damit er das Kind wohlbehalten zurück bekommt. Bruce Willis ist hier als Polizist zu sehe, eine Rolle die er kennt und er macht seinen Job auch gut. Dennoch fehlt uns der durchgehende Spannungsbogen und kleine Längen verzögern die Geschichte. Zwar gibt es immer wieder kleine Höhepunkte, wobei die Action in unseren Augen etwas zu kurz kommt. So bleibt First Kill ein Film den man sich ansehen und damit den Abend versüßen kann, ein Klassiker wird der Streifen jedoch nicht werden.

Der Zuschauer bekommt hier ein angenehmes Bild mit einer sehr schönen Schärfe geboten. So kann man in den Nahaufnahmen jedes kleine Detail erkennen, während in der Totalen der Hintergrund ein wenig weich wirkt. Dazu kommen natürliche Farben und ein ausgewogener Kontrast, so dass man im Ganzen sehr zufrieden sein kann. Beim Ton kann der Zuschauer zwischen einer deutschen Synchronisation und der englischen Originaltonspur wählen. Bei Spuren liegen in DTS-HD Master Audio 5.1 vor und unterscheiden sich nicht wirklich voneinander, allerdings wurde beide Tonspuren recht leise abgemischt, so dass man die Anlage etwas höher regeln muss. Dann kommen auch die hinteren Boxen zum Einsatz und bieten einen schönen Raumklang. Es ist eine gute Dialogverständlichkeit gegeben, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Das Bonusmaterial besteht aus eine Bildergalerie, einer kleinen Trailershow und dem Originaltrailer zum Film. Dazu kann man sich eine kleine, 11-minütige Featurette zum Film und sechs Interviews ansehen.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 92 %
92 %
Extras:
Wertung: 45 %
45 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
New KSM
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,40 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Hayden Christensen