yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Traum meines Lebens  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Original Kinotrailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 8 %
8 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 53 %
53 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

DVD-ReviewTraum meines Lebens

Inhalt

Urlaub in Venedig! Endlich verwirklicht sich der Traum für die alleinstehende und lebenslustige Sekretärin Jane Hudson. Sie nimmt Quartier in einer Pension und zieht mit ihrer Kamera durch die Lagunenstadt. So romantisch die Umgebung auf die Amerikanerin wirkt, löst sie doch ein ganz neues Gefühl in ihr aus: Jane fühlt sich zum ersten Mal in ihrem Leben einsam. So kommt es, dass sie sich mit dem Straßenjungen Mauro anfreundet, der ihr die geheimen Winkel seiner Heimatstadt zeigt. Einer ihrer Streifzüge führt die beiden zu dem Antiquitätengeschäft von Renato. Jane verliebt sich in den Charmeur, aber ist er es auch wert? Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Summertime
Filmlänge: 100 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 1955
Herstellungsland: Großbritannien / USA
Erscheinungsdatum: 08.03.2018
EAN-Code: 4010324042538

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio Mono deutsch dts-HD 2.0 Master Audio Mono
englisch dts-HD 2.0 Mono englisch dts-HD 2.0 Mono

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Die alleinstehende amerikanische Sekretärin Jane erfüllt sich mit einer Reise nach Venedig einen Kindheitstraum. Ihr ganzes Leben hat sie alleine verbracht und viel gearbeitet, nun möchte die die Schönheiten der Lagunenstadt genießen und Fotos machen. So mietet sie sich in einer Pension ein und muss feststellen, dass die anderen Gäste immer mindestens zu Zweit unterwegs sind. Anfangs lässt sich Jane nicht erschüttern, doch schon bald steht fest, dass sie sich einsam fühlt. Um den gut gemeinten Ratschlägen der anderen Gäste zu entkommen, schließt sich Jane mit den Straßenjungen Mauro zusammen, der ihr versteckt und wunderschöne Orte von Venedig zeigt. So landet sie im Antiquitätengeschäft „Renato de Rossi“, wo sie einen wunderschönen Kelchentdeckt und auch den Inhaber des Ladens kennenlernt.

Die Zuschauer bekommen mit Traum meines Lebens ein amerikanisches Filmdrama aus dem Jahre 1955 geboten, bei dem David Lean die Regie übernahm. Dieser nahm sich das Bühnenstück „The Time of the Cuckoo“ von Arthur Laurents als Vorlage und schuf so das Drama, welches im Original unter dem Titel „Summertime“ veröffentlicht wurde. In den Hauptrollen sind Katherine Hepburn als Jane und Rossano Brazzi als Renato zu sehen, die sehr gut zusammen spielen und ein schönes Paar bilden. So bekommt man m Ganzen einen atmosphärisch dichten Film geboten, der mit tollen Aufnahmen Venedigs Punkten kann. Wir haben uns den Film gerne angesehen und können ihn besonders Fans von Katherine Hepburn ans Herz legen.

Obwohl der Film schon im Jahre 1955 entstanden ist, kann sich die technische Seite sehen lassen. Die natürlichen Farben unterstützen den Film positiv, teilweise wirken diese ein wenig reduziert. Dazu kommt ein ausgewogener Kontrast, der auch in den dunkleren Szenen viele Einzelheiten zeigt. Beide er Schärfe muss man marginala Abstriche machen. Manchmal wirkt das Bild etwas weich, was dem Filmgenus aber keinen Abbruch tut. Dazu kommt ein kräftiger Ton, der komplett über die Front wiedergegeben wird. In einigen Szenen klingen die Dialoge nicht ganz natürlich, dafür ist alles sehr gut zu verstehen. Wir sind auf jedem Fall zufrieden Das Bonusmaterial besteht aus dem original Kinotrailer des Films und einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 8 %
8 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Concorde Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Katharine Hepburn