yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Der Dicke in Mexiko Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Original Kinotrailer
  • weitere e-m-s Trailer
  • Bio- und Filmografien

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 60 %
60 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 35 %
35 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 35 %
35 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 27 %
27 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Thomson 28DS 40E / 100Hz
DVD-Player: Thomson DTH 7000 E
Receiver: Sony STR-DB 840
Boxen: Sony SA-VE 315
Sub: Sony SA-WMS 315

Filminfos zu:

DVD-ReviewDer Dicke in Mexiko

Infos zum Film

Originaltitel: Halleluja Amigo
Filmlänge: 86 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1972
Herstellungsland: Frankreich / Italien / Spanien
Erscheinungsdatum: 20.02.2003
EAN-Code: 4020974151757

Sprachen

deutsch 2.0 Mono deutsch 2.0 Mono

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit (6/10):
Der Dicke in Mexico ist mit Sicherheit einer von Bud Spencers schwächeren Filmen. Die Handlung plätschert so vor sich hin, ist auch etwas dämlich wie ich finde, und es gibt zu keiner Zeit einen richtigen Höhepunkt im Film, nur am Ende eine riesige Schlägerei. Die 86 Minuten Laufzeit sind trotzdem schnell vorbei, richtig langweilig ist der Film also nicht. Mit seinem Charme und Witz den Bud Spencer (wie so oft versprüht) macht der Film zeitweise sogar richtig Spaß.
Für einen verregneten Sonntag (und für Bud Spencer Fans) ist der Film also durchaus ok, wobei ich hier auch gestehen muss das ich absoluter Bud Spencer Fan bin und meine Meinung daher ein wenig objektiv sein könnte.

Bleibt noch zu erwähnen, das Bud Spencer NICHT die gewohnt tief-brummige Synchronstimme hat, sondern eine höhere und hellere, die er auch in einigen wenigen seiner Filme hat. Die Stimme ist sehr gewöhnungsbedürftig meines Erachtens. Und der Witz an der ganzen Sache: eine kleine Nebenrolle im Film (ca. 2-3 Minuten im gesamten Film) hat die "gute, originale" Synchronstimme von Bud Spencer...

Insgesamt recht ordentliche 6 von 10 Punkten.


Bild (3.5/10):
Das Bild fällt am meisten durch recht kurze, aber dafür des öfteren auftretende Bildausfälle auf, der Bildschirm flackert dann wenige Hundertstel Sekunden schnell sehr hell auf. Mit Dropouts und Artefakten hat der Streifen auch während der ganzen 86 Minuten Laufzeit zu kämpfen, wobei diese jedoch nicht so stören, wie die kurzen Aussetzer beim Bild. Der Kontrast und die Schärfe sind nicht ganz optimal, überraschen im Vergleich zum Rest des Bildes aber schon etwas. Die Farben sind recht blass, wie das in vielen Western-Filmen aus dieser Zeit ist. Einen dicken Punktabzug gibt’s für die Aussetzer bei Bild so das ich unterm Strich auf 3.5 von 10 Punkten komme.

Ton (3.5/10):
Der Ton ist typisch für Filme dieser Zeit. Mono! Und das hört man auch voll und ganz. Keinerlei Räumlichkeit, oftmals blechernd und etwas dumpf. Aber was will man von solch einem Film (der über 30 Jahre alt ist und keine hohen Produktionskosten hatte) auch erwarten... e-m-s hat sich anscheinend keinerlei Mühe gemacht, den Ton wenigstens etwas aufzupeppen. Auch Mono kann sich besser anhören. Ebenfalls 3.5 von 10 Punkten.

Extras (1/10):
Die geboten Extras auf dieser DVD sind äußerst mager: Neben dem Kinotrailer zum Film gibt es noch ein paar andere e-m-s Trailer (anderer Spencer/Hill Filme) und noch zwei Bio- und Filmografien von Bud Spencer und Jack Palance.
Das war’s dann auch schon mit den Extras. Leider nur 1 kleines Pünktchen.
luppa
Film:
Wertung: 60 %
60 %
Bild:
Wertung: 35 %
35 %
Ton:
Wertung: 35 %
35 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

60 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
e-m-s
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,15 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Bud Spencer