yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Hamburg Transit / Die komplette 52-teilige Krimiserie Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 45 %
45 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

DVD-ReviewHamburg Transit / Die komplette 52-teilige Krimiserie

Inhalt

Mörderische Erpressung, schwerer Raub, internationale Falschgeldaffären, Körperverletzung und Unterschlagung: In Hamburg Transit spielen spannende Kriminalfälle der 70er Jahre die Hauptrolle und das vor der wunderbaren atmosphärisch dichten Großstadt-Kulisse Hamburgs. Die Hafenstadt ist ein Umschlagpunkt für Waren und Menschen. Viele sind nur auf der Durchreise, mit guten Absichten oder kriminellen Plänen. Immer wieder, jedoch nicht in jeder Folge, treten die bekannten Kripobeamten Walter Hartmann (Karl-Heinz Hess) und Schlüter (Eckart Dux) auf den Plan. Weitere Ermittler sind die Kommissare Castorp (Heinz-Gerhard Lück) und John (Gert Haucke). Hamburg Transit kommt in manchen Fällen sogar ohne Ermittler aus. In Gastrollen u.a. Stars wie Götz George, Horst Janson, Jan Fedder, Judy Winter, Anita Kupsch, Rolf Schimpf, Charles Brauer, Günter Lamprecht, Dieter Prochnow, Edgar Hoppe und Klausjürgen Wussow. "Hamburg Transit" ist der Abschluss der Hamburger Krimi-Trilogie nach "Hafenpolizei" und "Polizeifunk ruft". Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Hamburg Transit
Filmlänge: 1274 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1970
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 02.02.2018
EAN-Code: 4052912000223

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Zwischen 1970 und 1974 entstand die deutsche Krimireihe Hamburg Transit. Insgesamt wurden 52 Episoden produziert, die nun von Pidax als Komplettbox mit sieben DVDs in den Handel gekommen sind. Hierbei handelt es sich im Übrigen um die Fortsetzung von „Polizeifunk ruft“, welche nach „Hafenpolizei“ im Fernsehen zu sehen war. Die Zuschauer bekommen hier Krimifälle zu sehe, welche sich alle im Hamburg von Menschen begaben, die sich auf der Durchreise befinden. In jeder Folge sind Gaststars zu sehen, unter anderem sind Judy Winter, Christian Wolff und Peter Schiff mit dabei, im Regiestuhl saßen beispielsweise Bruno Hampel, Hermann Leitner und Dieter Wedel.

Die Serie beginnt damit, dass ein Überseedampfer kurz vor dem Auslaufe steht, als die Brüder Anton und Karl mysteriöses Gepäck an Bord des Schiffes verstauen. Als dies geschehen ist, wollen sie noch einen Coup starte und einen Antiquitätenladen ausrauben. Jedoch läuft nicht alles rund, ein Wachmann wird niedergeschossen und Anton erwischt eine Kugel am Arm. Nun gilt es sich verarzten zu lassen – ohne dass die Polizei davon erfährt und er dennoch das Schiff rechtzeitig erreicht.

Später ist zu sehen, wie der Pelzhändler Kopetky sich nicht immer ans Gesetz hält und immer wieder Felle von bedrohten Tierarten verkauft Allerdings muss er die Felle immer erst durch den Zoll bekommen, was nicht immer einfach ist. Aber er hat einen Weg gefunden, er nutzt den Wäschewagen als Schmugglerfahrzeug und schafft so viele Felle durch den Zoll. Alles geht so lange gut, bis der Fahrer beschließt auf eigene Rechnung zu arbeiten.

Diese und andere Fälle bekommen die Zuschauer mit der Komplettbox der Krimireihe Hamburg Transit geboten. Dank der verschiedenen Gastdarstellern und unterschiedlichen Kommissaren, gibt es immer wieder etwas Neues zu entdecken und es kommt keine Langweile auf. Die einzelnen Episoden sind in sich geschlossen, so dass man sich die Serie nicht zwingend in der richtigen Reihenfolge ansehen müsste.

Neben einem satten Kontrast, der manchmal kleine Details verschluckt, bekommt der Zuschauer leicht reduzierte Farben geboten, wobei das Rot immer mal wieder positiv ins Auge fällt. Die Schärfe ist hier der Knackpunkt. Teilweise wirkt das Bild ein wenig überschärft, wobei das Wesentliche immer gut zu erkennen ist. Hier haben uns die Nahaufnahmen besser gefallen als die Aufnahmen in der Totalen, da das Bild im Off teilweise leicht weich wirkt. Der Zuschauer bekommt bei Hamburg Transit einen soliden Ton ohne besondere Höhen oder Tiefen geboten. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder andere Fehler sind nicht vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 7
Hülle: Alpha-Case
Distributor:
Pidax Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...