yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

K - Missing Kings - The Movie Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Bildergalerie

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 65 %
65 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewK - Missing Kings - The Movie

Inhalt

Ein Jahr ist seit dem Verschwinden des silbernen Königs vergangen und Kuroh und Neko sind nach wie vor verzweifelt auf der Suche nach ihm. Als die beiden eines Tages auf Anna und Rikio treffen, werden sie plötzlich von einem Unbekannten angegriffen. Doch Kuroh kann in letzter Sekunde den Angreifer in die Flucht schlagen und sie somit retten. Sie erfahren, dass der grüne Clan auf den Plan getreten ist und alles daran setzt Anna in ihre Hände zu bringen, um an ihre besonderen Fähigkeiten heran kommen. Als es ihnen tatsächlich gelingt, Anna zu entführen, schließen sich die verbleibenden Mitglieder von Silber und Rot zusammen, in der Hoffnung nicht nur Anna zu retten, sondern auch den verschollenen König wiederzufinden. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Gekijô-ban K: Missing kings
Filmlänge: 74 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2014
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 24.01.2018
EAN-Code: 4260495760377

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
japanisch DTS-HD Master Audio5.1 japanisch DTS-HD Master Audio5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Nachdem der silberne König schon seit einem Jahr verschwunden ist, sind Kuroh und Neko immer noch auf der Suche nach diesem. Eine ganze Zeit tut sich nichts, doch dann treffen sie eines Abends auf Anna und Rikio – und werden angegriffen! Als Kuroh den unbekannten Angreifer in die Flucht schlagen konnte erfahren sie, dass der grüne Clan Anna in seine Hände bringen will. Steckt der Clan hinter den Angriffen?

Die Zuschauer bekommen mit K - Missing Kings - The Movie einen unterhaltsamen Film geboten, der sich in unseren Augen allerdings nicht für die breite Masse, sondern für das ausgesuchte Publikum eignet. So gut die Geschichte auch ist, so wird diese ein wenig verwirrend erzählt du die vielen verschiedenen Charaktere tragen nicht dazu bei alles gleich zu verstehen. Die Laufzeit von 74 Minuten ist knapp bemessen, hier hätte man vielleicht noch eine weitere Viertelstunde investieren sollen. Dennoch: Wer sich auf den Film einlassen kann, wird hier auf jedem Fall gut unterhalten werden. Die Animation ist sehr gut gelungen, auch der Soundtrack gefällt und passt gut zur Serie. Wer die Serie kennt und mag, kann hier auf jedem Fall einen Blick riskieren.

Wie schon bei der Serie, überzeugt auch beim Film die technische Seite positiv. Neben frischen und bunten Farben, bekommen die Fans auch einen ausgewogenen Kontrast geboten. Kompressionsartefakte sind im laufenden Bild nicht sichtbar, auch ist kein Hintergrundrauschen zu erkennen. Die Schärfe ist ebenfalls auf einem guten Niveau, so dass man insgesamt sehr zufrieden sein kann. Auch der Ton gefällt. Die Dialoge und der Sound werden dynamisch und klar wiedergegeben. Verzerrungen oder Rauschen sind nicht feststellbar. Die Stimmen der Sprecher sind problemlos zu verstehen, so die hinteren Boxen kommen selten, aber wenn, dann zum richtigen Zeitpunkt zum Einsatz. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow und einer Bildergalerie.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
KSM
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...