yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

On the Milky Road Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 98 %
98 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 64 %
64 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewOn the Milky Road
[ Drama]

Inhalt

Jeden Tag reitet Kosta (Emir Kusturica) auf seinem Esel und bringt frische Milch unter die Leute. Als er eines Tages die namenlose Braut (Monica Bellucci) erblickt, verliebt er sich Hals über Kopf. Aber die Braut ist dem Kriegshelden Zaga (Predrag Miki Manojlovic) versprochen, und Kosta soll Zagas kleine Schwester Milena (Sloboda Micalovic) heiraten. Doch bevor die Doppelhochzeit stattfindet, türmen Kosta und die Braut. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: On the Milky Road
Filmlänge: 125 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2016
Herstellungsland: Großbritannien / Mexiko / Serbien / USA
Erscheinungsdatum: 16.02.2018
EAN-Code: 889854851491

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio
deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
serbisch dts 5.1 serbisch dts 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Der serbische Filmemacher Emir Kustruric präsentiert uns mit On the Milky Way ein Drama, welches es nicht an Humor fehlen lässt. Diese Mischung entstand im Jahre 2016, Kustruric nahm hier nicht nur seine Phantasie zur Hilfe, er gab an, dass die Ereignisse auch teilweise auf einer wahren Geschichte beruhen. So konnte er, da er auch das Drehbuch schrieb, den Charakter des Kosta so gestalten wie es ihm in den Sinn gekommen war.

Da wäre also Kosta, ein Milchmann, der seine Ware mit einem Falken auf der Schulter, mit einem Schirm in der Hand und auf einen Esel sitzend, durch das serbische Kriegsgebiet bringen muss. Sein Weg ist volle Gefahr, es fliegen ihn nicht nur Gewehrkugeln um die Ohren, auch landet immer mal wieder eine Handgranate in seiner Nähe. Auf einem seiner Wege trifft er auf eine ihn unbekannte Braut, in die er sich unsterblich verliebt. Allerdings gibt es kleine Probleme, denn nicht nur er ist mit Milena einer anderen Frau zugesichert, auch die von ihm angehimmelte Dame ist einen anderen Mann versprochen. Genauer gesagt soll diese den Kriegshelden Zaga heiraten, dem Bruder von Milena. Ob es am Ende zu der geplanten Doppelhochzeit kommen wird?

On the Milky Road ist ein etwas anderer Film. Man sieht ein Land, das durch den Krieg im Sterben liegt, wo sich die Natur aber zur Wehr setzt indem sie aufblüht. Dazu kommt, dass Kosta nicht nur von einem Falken, sondern auch von Schlagen begleitet wird, mit einem Bären keine Probleme hat und wo ein Huhn sich im Spiegel betrachtet. Verwirrend? Ja. Aber auch interessant. Ok, der Soundtrack ist eine Sache für sich und den Effekte sieht man an, dass nur ein kleines Budget zur Verfügung stand – aber dennoch kann man sich On the Milky Road gut ansehen. Man muss allerdings konzentriert bei der Sache bleiben und auf die kleinen Details achten, sonst wird man den Film nicht verstehen.

An der Bildqualität gibt es nicht wirklich etwas auszusetzen. Die Farben wirken kräftig und natürlich, ohne dabei übertrieben dargestellt zu werden. Der Kontrast zeigt auch in den dunkleren Szenen viele Details und die Schärfe überzeugt nicht nur in den Nahaufnahmen, selbst in der Totalen sind keine wirklichen Schwächen vorhanden. Auch der Ton ist gut gelungen. Der Zuschauer bekommt hier eine gelungene Dialogwiedergabe geboten, die Stimmen der Darsteller werden sauber und klar verständlich über die Boxen wiedergegeben. Die Musikeinlagen und viele Effekte verteilen sich homogen auf alle Lautsprecher, so dass immer wieder ein schöner Raumklang vorhanden ist. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 98 %
98 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Weltkino Filmverleih
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,40 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...