yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Sweet Virginia  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 94 %
94 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 62 %
62 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewSweet Virginia

Inhalt

Sam (Jon Bernthal) ist ein ehemaliger Rodeostar, der durch seinen Umzug von Virginia nach Alaska versucht hat, seine eher glücklose Vergangenheit hinter sich zu lassen. Jetzt ist er Besitzer des „Sweet Virginia“ Motels, in dem eines Tages ein seltsamer Kerl namens Elwood eincheckt.
Lila (Imogen Poots) erträgt seit Jahren die Abarten ihres Mannes, bis sie eines Tages nicht mehr kann und einen Auftragsmörder anheuert. Frisch verwitwet muss sie aber feststellen, dass ihr Mann ihr mehr Schulden als Cash hinterlassen hat und sie den Killer nicht bezahlen kann.
Schnell geraten die Dinge außer Kontrolle und eine Welle an Gewalt rollt über die Stadt, in der sich plötzlich jeder selbst der nächste ist. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Sweet Virginia
Filmlänge: 93 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2017
Herstellungsland: Kanada / USA
Erscheinungsdatum: 25.01.2018
EAN-Code: 4009750303696

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Wir befinde uns in einer kleinen abgelegenen Siedlung in Alaska, wo der ehemalige Rodeo-Champion Sam das Motel „Sweet Virginia“ übernommen hat. Das Leben hier ist einfach, jeder Tag ergeht wie der vorherige, alles ist ruhig. Bis zu dem Zeitpunkt, wo ein grausamer Dreifachmord die Bewohner der Siedlung aufschreckt. Knapp zeitgleich erscheint im Motel der verwundete Landstreicher Elood, der nach außen hin wie ein ganzer, harter Mann wirkt, im inneren aber gebrochen und am Ende ist. Sam freundet sich bald mit den komischen Gast an, während in der Stadt immer mehr Morde passieren. Auch Lila wird zur Witwe, was von ihr allerdings geplant war. Denn sie heuerte einen Auftragskiller an, der ihren Mann unter die Erde bringen sollte. Allerdings erbte sie anstelle von viel Geld nur Schulden, so dass sie noch nicht einmal den Killer bezahlen kann.

Die Zuschauer bekommen mit Sweet Virginia eine Mischung aus Drama und Thriller geboten, welche im Jahre 2017 unter der Regie von Jamie M. Dagg entstanden ist. Als Darsteller sind unter anderem Jon Bernthal als Sam, Imogen Poots als Lila und Christopher Abbott als Elwood mit dabei, die es schaffen der Geschichte Tiefe zu geben und diese zum Leben zu erwecken. Dazu kommt eine gute Kameraführung, welche positiv auf die glaubwürdige Geschichte wirkt. Wir haben uns den Film gerne angesehen und können ihn Genrefans empfehlen.

Wie man es von Eurovideo in der letzten Zeit erfreulicherweise gewohnt ist, bekommt der Zuschauer auch bei Sweet Virginia ein gutes Bild geboten. Die Farben wirken warm und natürlich, dazu kommt eine gute Schärfe, die vor allem in den Nahaufnahmen gelungen ist. Der Kontrast ist ebenfalls angenehm, so dass man im Ganzen gesehen ein schönes Bild zu sehen bekommt. Egal ob man sich für die deutsche Synchronisation oder die englische Originaltonspur entscheidet, einen wirklichen Unterschied gibt es nicht. Die Stimmen der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen liegen nicht vor. Die Effekte und Nebengeräusche verteilen homogen auf alle Lautsprecher, so dass zwar kein durchgehender, aber dennoch guter Raumklang vorhanden ist. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 94 %
94 %
Ton:
Wertung: 88 %
88 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Eurovideo
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,40 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...