yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Peter Steiners Theaterstadl - Staffel 5 Cover

Extras

  • Epsiodenanwahl
  • Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 78 %
78 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 46 %
46 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

DVD-ReviewPeter Steiners Theaterstadl - Staffel 5

Inhalt

Mit humorvollen Geschichten aus dem ländlichen Milieu unterhält das Bayerische Volkstheater seit 1983 sein Publikum. Ab 1989 strahlte zunächst Sat.1 ausgewählte Stücke aus, bevor RTL 1992 die Geschichten ins Programm nahm. Lustig, frivol und mitunter auch ernst verkörperte Theatergründer Peter Steiner meist das typisch bayerische Familienoberhaupt, dem die Beziehungsprobleme seiner Sippe über den Kopf wachsen. Seit Steiners Tod im Jahre 2008 führen seine Kinder den Spielbetrieb fort. Die Bauernschwänke setzten sich aus den Grundbausteinen Liebe, Verwechslungen, Schadenfreude und Hochzeiten zusammen und beinhalteten grundsätzlich einen hinterlistigen alten Grantler (Peter Steiner sen.), ein fesches Maderl (typische Besetzung: Manuela Denz), eine vorlaute Resolute (Gerda Steiner jun.) und einen Hausdeppen (Erich Seyfried). Weitere Mitglieder des Ensembles waren Erna Wassmer, Gerda Steiner-Paltzer, Egon Biscan, Rudi Decker, Winfried Frey, Petra Auer, Peter Steiner jun. und Franz Huber. Fernsehjuwelen präsentiert nach und nach alle TV-Staffeln, die im Fernsehen liefen. Ein langersehnter Wunsch wird wahr für alle Freunde des beliebten Volkstheaters. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Peter Steiners Theaterstadl
Filmlänge: 1083 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1992
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 10.11.2017
EAN-Code: 4042564172010

Sprachen

deutsch 2.0 Mono deutsch 2.0 Mono

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Zeitgleich mit der vierten Staffel, hat Fernsehjuwelen auch die fünfte Staffel von Peter Steiners Theaterstadl in den Handel gebracht. Diese beinhalten die Episoden 64 bis 75, die zusammen eine Laufzeit von 1083 Minuten haben. Wir haben uns wirklich gut unterhalten gefühlt und uns gerne in die „Scheune“ entführen lassen. Die Geschichten werden ohne Längen auf der Bühne dargestellt, die Kulissen und Kostüme passen sehr gut zu den Themen.

Folgende Geschichten sind bei der fünften Staffel mit dabei:
64. Wenn des bloß guat geht
65. Kammerfensterln verboten
66. Vinzenz und die Bauchtänzerin
67. Der Kampf um die Hosn
68. Das Millionenbett
69. Fürst Wastl
70. Das Sündennest im Paradies
71. Liebe macht blind
72. Heiratsfieber am Sonnenhof
73. Pepi, der Lottomillionär
74. Heiter bis wolkig
75. Damenringkampf in Oberndorf

So bekommen die Zuschauer wieder ein Dutzend unterhaltsame Aufführungen zu sehen, die sich um das alltägliche Leben, um die Liebe und Hochzeiten, um Verwechslungen und Schadenfreude drehen. Die Darsteller, darunter Peter Steiner, Gerda Steiner, Erich Seyfried, Petra Auer und Rudi Decker, erwecken die Geschichten zum Leben und lassen die Zuschauer an eben diesen teilhaben. Wer die Episoden kennt und mag, kann hier problemlos einen Blindkauf wagen.

Technisch kann sich die fünfte Box in die Reihe mit den schon vorhandenen vier Staffeln stellen. Denn die Zuschauer bekommen auch hier wieder ein solides Bild mit frischen und bunten Farben geboten, auch hier tritt das Rot wieder positiv hervor. Der Schwarzwert ist auf einem guten Niveau, selten ist dieser ein wenig zu niedrig. Auch die Schärfe ist gut gelungen, besonders in den Nahaufnahmen kann der Zuschauer alle Einzelheiten erkennen, während das Bild in der Totalen manchmal ein wenig weich scheint. Der deutsche 2.0 Mono Ton bietet das, was man erwartet kann: Einen soliden Ton ohne besondere Höhen oder Tiefen. Die Stimmen der Darsteller werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben, Fehler sind uns nicht aufgefallen. So bekommen die Zuschauer im Ganzen gesehen einen soliden und sauberen Ton geboten. Auch Bonusmaterial ist vorhanden, allerdings besteht diese nur aus einigen Trailern.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 78 %
78 %
Ton:
Wertung: 55 %
55 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 6
Hülle: Alpha-Case
Distributor:
fernsehjuwelen
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...