yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

So ein Millionär hats schwer Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Peter Alexander in zeitgenössischer Filmberichterstattung
  • Trailershow
  • Kinotrailer
  • Booklet

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 72 %
72 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 23 %
23 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 52 %
52 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

DVD-ReviewSo ein Millionär hats schwer

Inhalt

Heinz Erhardt ist die gute Seele für den Multimillionär Edward Collins (Peter Alexander). Collin lebt in einer Villa an der Riviera, obwohl er eigentlich das einfache Leben vorziehen würde. Als er entdeckt, daß seine Verlobte Alice ihren Liebhaber mit seinem Geld sanieren möchte, wendet er sich enttäuscht vom Jet Set ab. In einem Lokal lernt er Ninette, eine bescheidene Serviererin, kennen. Um zu prüfen, ob Ninette ihn oder sein Geld liebt, gibt er sich als armer Tropf aus. Ninette möchte ihn aus seiner Geldnot befreien und besorgt ihm eine Stelle. Einem echten Millionär entstehen natürlich große Probleme, wenn er als falscher Parkplatzwächter auftritt, und so haben der Diener Heinz Erhardt und sein Millionär einige Hürden zu nehmen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: So ein Millionär hats schwer
Filmlänge: 88 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1958
Herstellungsland: Österreich
Erscheinungsdatum: 08.12.2017
EAN-Code: 4042564172577

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Wenn man Geld hat, ist das Leben leichter und angenehmer. Auch der Millionär Edward Collins genießt sein Leben, er verfügt nicht nur über eine luxuriöse Villa und einen teuren Wagen sondern auch über einen Chauffeur. Dazu laufen ihn die Frauen in Scharen hinterher, wobei diese jedoch in der Regel auf sein Geld aus sind. Dann lernt die die hübsche Kellnerin Ninette kennen, die er gerne einmal ausführen würde. Jedoch will er ihr erst einmal verschweigen das er über Geld verfügt und tüftelt zusammen mit seinem Diener Alfons einen Plan aus: Ab sofort ist Edward ein armer Schlucker ohne Job und ohne Geld, was ihn Ninette auch abnimmt. Sogar einen Job beschafft sie ihm – und so muss Edward sich als Parkplatzwächter beweisen.

Wir befinden uns im Jahre 1958. Der Zweite Weltkrieg war seit 13 Jahren vorbei, Deutschland und Österreich haben die Nachkriegszeit überstanden und befinden sich im Aufbau. Um die Menschen abzulenken, ist ein lustiger und unterhaltsamer Film immer gut. So entschloss sich Regisseur Géza von Cziffra zu der Komödie So ein Millionär hat`s schwer und besetzte die Rollen unter anderem mit Peter Alexander als Edward Collin, Germaine Damar als Ninette und Heinz Erhardt als Alfons Rappert. So bekommen die Zuschauer hier durchweg sympathische Darsteller zu sehen, die wussten wie man das Publikum bei der Stange halten konnte. Auch 60 Jahre nach der Entstehung des Streifens kann dieser immer noch sehr gut unterhalten, Längen sind nicht vorhanden und der Humor kommt nicht zu kurz. Auch wenn das Rad hier nicht neu erfunden wird und das Drehbuch teilweise wie „schnell mal zusammengeschustert“ wirkt, kann der Film einen Abend gut unterhalten.

Das Bild von So ein Millionär hat`s schwer liegt auf dieser DVD in 1,33:1, also in Vollbild vor. Der Zuschauer bekommt hier natürliche und bunte Farben und ein gute Schärfe geboten, auch wenn das Bild teilweise ein wenig weich wirkt. Lichtblitze und Kratzer sind selten vorhanden und fallen daher nicht ins Gewicht, der Kontrast ist solide und verschluckt selten Einzelheiten. Der Zuschauer bekommt hier einen unspektakulären Ton geboten, der auf der DVD in Dolby Digital 2.0 vorliegt. Die Stimmen werden sauber über die Front wiedergegeben, die Effekte und Nebengeräusche werden gut eingebunden. Dazu gibt es Untertitel für Hörgeschädigte, was wir immer wieder begrüßen. Das Bonusmaterial besteht aus Peter Alexander in zeitgenössischer Filmberichterstattung, einer kleinen Trailershow und dem Kinotrailer zum Film. Dazu liegt der DVD ein mehrseitiges Bookelt von Oliver Bayan bei.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 72 %
72 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 23 %
23 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
filmjuwelen
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...