yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Wer erschoss Boro? Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 49 %
49 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

DVD-ReviewWer erschoss Boro?

Inhalt

Wer erschoss Boro? Dieser Frage geht Hauptkommissar Clausen (Ernst Schröder) nach. Unter einer Vielzahl von Verdächtigen muss er herausfinden, wer den Guru nachmittags um halb vier in seiner alten Villa ermordet hat. Es gibt viele falsche Spuren, und der erfahrene Ermittler muss erst die Spreu von Weizen trennen, ehe er weiß, gegen wen er den Haftbefehl ausstellen lassen muss. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Wer erschoss Boro?
Filmlänge: 157 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1987
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 17.11.2017
EAN-Code: 4260497421009

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Hauptkommissar Klausen und sein Helfer Hausmann stehen vor einem Rätsel: Wer erschoss Boro?. Es gibt viele Menschen, die diese Tat hätten begehen können, aber das Motiv liegt noch im Dunkeln. Daher sind die Zuschauer gefragt, die mit Hilfe der Fallakte den Fall lösen sollen. Wie nun, das klingt alles unverständlich? Dann reisen wir mal ein wenig in der Zeit zurück.

Nachdem die erste Folge des Dreiteilers im Jahre 1987 im Fernsehen zu sehen war, stürmten die Zuschauer die Buchhandlungen. Der Grund war ein Gewinn von dreimal je 10.000 DM, für die damalige Zeit ein unglaublicher hoher Betrag. Im Verlag Harenberg wurde ein Buch verkauft, eine sogenannte Fallakte, wo man auf knapp 160 Seiten alles über die Zeugen, die Vernehmungen, Indizien und Fotos nachzulesen konnte. Wenn der Zuschauer am Ende auf den richtigen Täter tippte, konnte er mit Glück viel Geld gewinnen.

Und die Rechnung ging auf. Nachdem „Die Einführung“ im Fernsehen gelaufen war, dauerte es mehrere Wochen bis es mit den zweiten Teil „Die Ausführung“ im TV weiter ging. Genug Zeit um das Buch (aggressiv) zu bewerben und zu verkaufen. Bis „Die Auflösung“ dann im Fernsehen zu sehen war, fieberten die Menschen zu Hause mit. Nicht nur für die damalige Zeit eine tolle Idee, die wohl auch heute noch funktionieren würde. Wer sich den Fall Boro noch einmal in Ruhe ansehen möchte, kann dies nun mit der DVD Wer erschoss Boro? aus dem Hause Piax tun.

Die Zuschauer bekommen bei Wer erschoss Boro? ein ruhig laufendes und sauberes Bild geboten, welches mit warmen und frischen Farben Punkten kann. Besonders das Rot fällt immer wieder positiv auf, was man unter anderem gut an den Feuerwehrwagen sehen kann. Dazu kommen ein ausgewogener Kontrast, der selten Details verschwinden lässt, sowie eine schöne Schärfe. Diese zeigt nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen viele Details. Der Ton, der auf der DVD in Dolby Digital 2.0 vorliegt, bietet den Zuschauern eine gute Dialogwiedergabe. So sind die Stimmen der Darsteller jederzeit gut zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Pidax Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...