yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

The Crown - Die komplette erste Season Cover

Extras

  • Episodenwahl
  • Bildergalerie

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 63 %
63 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewThe Crown - Die komplette erste Season

Inhalt

Die biografische Serie erzählt die Geschichte der britischen Monarchie unter Königin Elizabeth II. und deren Zusammenspiel und Zwistigkeiten mit den abwechselnden Premierministern. Dabei geht es vor allem auch um die gesellschaftliche und politische Bedeutung der Britischen Krone in Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Jede Staffel der Serie umspannt ein Jahrzehnt Regenschaft der Königin, beginnend mit der Amtsübernahme durch die damals 25-jährige Prinzessin Elizabeth (Claire Foy), die 1953 mit Winston Churchill (John Lithgow) gleich zu Beginn einen sehr charismatischen und dominanten Premierminister gegenüber hatte. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Crown
Filmlänge: 600 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2016
Herstellungsland: Großbritannien / USA
Erscheinungsdatum: 09.11.2017
EAN-Code: 4030521750081

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1
französisch DTS-HD Master Audio 5.1 französisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch, englisch, französisch

Kritiken

Fazit:
In der letzten Zeit hat „Netflix“ verschiedene Serien produziert, ausgestrahlt und zusätzlich auf DVD und/oder Blu-veröffentlicht. Was mit kleinen, sagen wir mal „kostengünstigen“ Serien begann, so wurden die Serien mit der Zeit kostspieliger und es wurden vermehrt bekannte Gesichter eingesetzt. Der derzeitige Höhepunkt der „Netflix-Serien“ ist wohl The Crown, wovon Sony Home Entertainment nun die erste Staffel auf DVD und Blu-ray in den Handel gebracht hat. Hierbei handelt es sich um eine biografische Serie, in dessen Mittelpunkt die britische Monarchie unter Elisabeth II. und dessen Zusammenwirken und Auseinandersetzungen mit den verschiedenen Premierministern steht.

Die Serie beginnt im Jahre 1947 zu dem Zeitpunkt, wo Prinzessin Elisabeth von England mit Prinz Philipp Von Griechenland und Dänemark vor den Traualtar tritt. Da Elisabeth den königlichen Titel von ihrem Vater, König George VI. einmal erben wird, muss Philipp auf all seine Titel verzichten. Das Ehepaar bezieht ein Domizil auf Malta wo Philipp für die Navy arbeitet und setzt mit Charles und Anne ihre ersten beiden Kinder auf die Welt. Als König George VI. erkrankt, kehrt die kleine Familie im Jahre 1951 nach England zurück und bereite sich darauf vor den Thron zu besteigen. Zur Seite stehen sollen ihr Winston Churchill, der als Premierminister wiedergewählt wurde.

Folgende Episoden sind auf den vier Blu-rays vorhanden:
- Wolferton Splash
- Hyde Park Corner
- Windsor
- Naturereignis
- Verschleierung
- Dynamit
- Wissen ist Macht
- Stolz und Freude
- Attentäter
- Gloriana

Die britische Serie entstand im Jahre 2016 unter der Regie von Peter Morgan, der unter anderem das Drehbuch zu „Die Queen“ schreib, welches 2006 verfilmt wurde. Man bekommt hier eine interessante biografische Serie über das englische Königshaus zu sehen, welche sich auf die junge Königin Elisabeth II. fokussiert. Nachdem die erste Staffel bei den Zuschauern mehr als gut angekommen war, sind weitere fünf Staffeln geplant. In den Rollen sind unter anderem Claire Foy als Königin Elisabeth II., Matt Smith als Philip Mountbatten und John Lithgow als Winston Churchill zu sehen. Nicht nur die Drei überzeugen in ihren Rollen, so dass man sich schnell in die damalige Zeit zurückversetzt fühlt. Viele unter uns haben sicherlich über die Krönung und das Leben der jungen Elisabeth II. gelesen, hier bekommt man einen ausführlichen Blick in das Werden der Königin geboten. Peter Morgan leistet hier eine sehr gelungene Arbeit, denn nicht nur inhaltlich stimmt alles, auch die Kostüme und Kulissen werden einfach nur perfekt in Szene gesetzt. Aber nicht nur Elisabeth, auch andere Mitglieder der königlichen Familie haben hier ihren Auftritt. So unter anderem Edward, Herzog von Winsor, der zuliebe der mehrfach geschiedenen Amerikanerin Walli Simpson mit der Familie bricht und ins Exil gehen muss. So bekommt man im Ganzen eine wirklich interessante und unterhaltsame Serie geboten, welche nicht nur für Fans des englischen Königshauses zu empfehlen ist.

An der Bildqualität gibt es nicht wirklich etwas auszusetzen. Die Zuschauer bekommen hier warme und natürliche Farben geboten, manchmal wirkt das Bild ein wenig weich. Dies ist aber kein wirklicher Fehler sondern ein Stilmittel, welches die damalige Zeit positiv unterstützt. Der Kontrast ist stellenweise ein wenig zu niedrig, dennoch sind wir zufrieden. Der Ton, der hier in Deutsch, Französisch und Englisch vorliegt, überzeugt mit einer gelungenen Dialogwiedergabe. Dazu kommen die passenden Effekte und Nebengeräusche, so dass immer mal wieder ein schöner Raumklang vorhanden ist. Im Ganzen gesehen bekommt man so einen soliden Ton geboten, der sehr gut zur Serie passt. Das Bonusmaterial besteht aus einer Bildergalerie.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 4
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Sony Pictures Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,40 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...