yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Der Mann vom grossen Fluss Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Mini-Trailershow
  • Bildergalerie
  • Originaltrailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 11 %
11 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 53 %
53 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewDer Mann vom grossen Fluss

Inhalt

Der Bürgerkrieg rückt immer näher. Farmer Charlie Anderson ist gegen den Krieg. Er wehrt sich gegen den Einzug seiner Söhne in die Südstaatenarmee. Sein jüngster Sohn Boy findet in einem Bach eine Südstaatenmütze und trägt sie seitdem. Wenig später wird Boy von Nordstaatlern gefangen genommen und aufgrund seiner Mütze für einen Rebellen gehalten. Während die Andersons nach Boy suchen, kommt es zu mehreren Verlusten innerhalb der Familie. Desillusioniert kommt Vater Charlie mit dem Rest der Familie wieder nach Hause, ohne jedoch den Sohn gefunden zu haben. Wie sich herausstellt, hat sich dieser Soldaten angeschlossen und kämpft um sein Überleben. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Shenandoah
Filmlänge: 105 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 1965
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 24.11.2017
EAN-Code: 4250148713966

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: deutsch, englisch

Kritiken

Fazit:
In Der Mann vom grossen Fluss werden die Zuschauer ins Jahr 1865 entführt, inmitten der Zeit des amerikanischen Sezessionskrieges. In Virginia lebt der Farmer Charlie Anderson, der seinen jüngsten Sohn Boy alleine aufgezogen hat, da seine Frau von 16 Jahren bei der Geburt von Boy starb. Die Familie tut alles um die Farm zu erhalten, was allerdings immer schwieriger wird, da Charlie keine Sklaven halten will. Als der Bürgerkrieg immer näher rückt, will Charlie nicht, dass seine Söhne in der Südstaatenarmee an die Front gehen, sondern sich und seine Familie aus dem Krieg heraushalten. Dann heiratet seine Tochter Jennie den Südstaaten-Leutnant Sam und geht an die Font, während sein Sohn James zur gleichen Zeit Vater einer Tochter wird. Da findet Boy eine Südstaatenmütze und trägt diese auch die ganze Zeit. Aufgrund dessen wird er als Rebell angesehen und muss verschwinden. So landet er da, was sein Vater vermeiden sollte: An der Front – und muss um sein Leben kämpfen …
Black Hill Pictures hat den Film Der Mann vom grossen Fluss nun erstmalig auf Blu-ray in den Handel gebracht. Der Film entstand im Jahre 1965 unter der Regie von Andrew V. McLaglen, in den Rollen sind unter anderem James Stewart als Charlie Anderson, Doug McClureals Leutnant Sam, Glenn Corbett als Jacob Anderson und Patrick Wayne als James Anderson zu sehen. Mitte der 1960er Jahre galt der Film als ein Statement gegen den Krieg, die Menschen wollen Angesichts den beginnenden Vietnamkriegs ein Zeichen setzen. So bekommt man hier im Ganzen einen recht sentimentalen Film zu sehen, der mit ausgesuchten Darstellern, einen guten Kameraführung und authentischen Kostümen und Kulissen Punkten kann. Wer die alten Filme mag, sollte hier einmal einen Blick riskieren, besonders Fans von James Stewart werden hier auf ihre Kosten kommen.

Obwohl der Film schon über 50 Jahre alt ist, kann sich die Qualität des Bildes sehen lassen. Die Farben wirken natürlich, der Kontrast ist dem Alter entsprechend gut gelungen. Alleine bei der Schärfe muss der Zuschauer leichte Schwächen hinnehmen, was den Filmgenuss allerdings nicht mindert. Beim Ton kann der Zuschauer zwischen einer englischen und einer deutschen Tonspur wählen. Die Dialoge der Darsteller sind gut zu verstehen, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Dazu gibt es Bonusmaterial in der Form vom Originaltrailer zum Film, einer Mini-Trailershow und einer Bildergalerie.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 11 %
11 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Black Hill Pictures
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...