yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Marvels Luke Cage: Die komplette 1. Staffel Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Offstage im Harlems Paraise

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 67 %
67 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewMarvels Luke Cage: Die komplette 1. Staffel

Inhalt

Knallhart, unverwundbar und mächtig: Marvels Luke Cage Verurteilt für ein Verbrechen, das er nicht begangen hat, versucht der entflohene Sträfling Luke Cage, möglichst unauffällig zu leben. Gesegnet – oder doch verflucht? – mit übermenschlichen Superkräften und einer unverwundbaren Haut, meidet er Konflikte, um nicht seine mysteriösen Fähigkeiten einsetzen zu müssen. Doch als der gnadenlose Verbrecher Cornell „Cottonmouth“ Stokes in Luke Cages geliebtem Harlem ein Blutbad voller Chaos und Schrecken anrichtet, sieht er sich gezwungen, seine Deckung aufzugeben und sich seiner wahren Bestimmung zu stellen. Die komplette erste Staffel begeistert mit Action und Spannung und setzt ganz neue Maßstäbe dafür, was einen wahren Helden ausmacht. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Marvels Luke Cage
Filmlänge: 693 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2016
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 07.12.2017
EAN-Code: 8717418515966

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Um schneller aus dem Knast zu kommen, stellt sich Luke Cage für ein Experiment zur Verfügung welches wegen einer Sabotage aber gehörig danebengeht. Infolge dessen verfügt Cage plötzlich über viel mehr Kraft als ein gewöhnlicher Mensch und über eine fast unzerstörbare Haut. Dank dieser Kräfte gelingt ihm die Flucht aus dem Gefängnis und Cage will nun ein normales Leben führen. Doch seine Vergangenheit holt ihn schneller ein als ihm lieb ist und er steht schon bald seinen alten Widersacher gegenüber. Da wäre nicht nur der geplatzte Waffendeal von Cottonmotuh, sondern unter anderem auch dessen Cousine Maria Dillard, ein neuer Stern in der Politik. Diese will Harlem auf Vordermann bringen, wird aber immer wieder von Cottonmouth ausgebremst.

Eine Serie, wo die meisten Rollen mit schwarzen Darstellern besetzt wurde, gibt es nur wenige. Marvel`s Luke Cage wurde nicht nur tadellos umgesetzt, sondern verfügt auch über klasse Darsteller, wie beispielsweise Mike Colter als Luke Cage/Carl Lucas, Mahershala Ali als Cornell „Cottonmouth“ Stokes, Alfre Woodart als Mariah Dillard und Rosario Dawson als Claire Temple. Die Darsteller sind, egal auf welcher Seite sie auch stehen, durchweg sympathisch, es ist jede Menge Soul vorhanden. Nachdem Luke Cage 1972 zum Leben erwachte, war sie erstmalig in „Marvels Jessica Jones“ zu sehen. Ach dort übernahm Mike Colter seine Rolle, ein hoher Wiedererkennungswert ist also gegeben. Auch wenn das Rad hier nicht neu erfunden wird, ist die erste Staffel von Marvel`s Luke Cage auf jedem Fall sehenswert. Alleine, dass hier so viele schwarze Darsteller zu sehen sind, macht die Serie schon sehenswert.

Folgende Episoden sind auf den Silberlingen vorhanden:
- Moment Of Truth
- Code Of The Streets
- Whos Gonna Take The Weight?
- Step In The Arena
- Just To Get A Rep
- Suckas Need Bodyguards
- Manifest
- Blowin Up The Spot
- DWYCK
- Take It Personal
- Now Youre Mine
- Soliloquy Of Chaos
- You Know My Steez

Wenn man sich die Bildqualität genauer anschaut, fällt die gute Schärfe positiv ins Auge. Diese überzeugt – von einigen Ausnahmen an den Kanten abgesehen – über die komplette Laufzeit. Dazu kommen kräftige und dennoch warme und frische Farben, wobei das Rot immer wieder Positv hervorsticht. Passend zur Serie, die an die 1970er Jahre angelehnt ist, bekommt man dazu einen satten Kontrast geboten, der selten Details verschwinden lässt. Auch der Ton kann sich hören lassen. So sind die Dialoge jederzeit problemlos zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden. Die Effekte und Nebengeräusche verteilen sich in den Actionszenen auf alle Lautsprecher, so dass immer mal wieder ein schöner Raumklang vorhanden ist. Wer sich für Bonusmaterial interessiert, kann sich Offstage im Harlem`s Paraise begeben und sich über die Entstehung der Serie informieren.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 95 %
95 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Walt Disney
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...