yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Tenjo Tenge Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Zwei OVAs
  • Aufkleber
  • Faltposter

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 45 %
45 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 65 %
65 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille und Xbox One X

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewTenjo Tenge
Gesamtausgabe

Inhalt

Auf der Todo-Akademie herrschen raue Sitten. Das müssen auch die beiden Kämpfer Soichiro und Bob bereits an ihrem ersten Tag dort feststellen. Wortwörtlich mit Hand und Fuß müssen sie sich an der Schule ihren Status erkämpfen, bis sie auf Maya, die Anführerin des Juken-Clubs treffen. Das toughe Mädchen verpasst den beiden Kampfanfänger erst einmal eine Tracht Prügel, um zu zeigen, wer hier das Sagen hat. Doch auch die ersten amourösen Abenteuer lassen nicht lange auf sich warten. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Tenjô Tenge
Filmlänge: 600 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2004
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 24.11.2017
EAN-Code: 4260408051165

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
japanisch 2.0 japanisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Tenjo Tenge ist ein Anime aus dem Jahre 2004. Bei der auf fünf Blu-rays verteilten 26-teiligen Serie inklusive der dazugehörigen zweiteiligen OVA, handelt es sich zudemum einen Fight-Anime der Extraklasse. Der Anime aus dem Hause Madhouse, das schon Actionhits wie „Ninja Scroll“ und „Vampire Hunter D: Bloodlust“ produzierte, vereint extrem gewaltsame Martial Arts-Faustkämpfen, sexy Girls und Comedy. Eine brandheiße Mischung, die nicht nur durch spektakuläre Slow-Motion-Animation mitreißt. Die Story basiert auf einem - auch in Deutschland erscheinenden - Manga, welche vom Kampf zweier rivalisierender Kampfsportgruppen handelt. Die Gewalt in diesen Episoden ist sehr hoch, die FSK 16 ist gerecht vergeben. Die vielen Kämpfe wurden sehr gut in Szene gesetzt, Bild- und Tonqualität wissen zu überzeugen.

In dieser Serie geht es um zwei junge Männer (Soichiro und Bob), die neu auf der Todo-Akademie sind. Sie wollen herausfinden, wen sie verprügeln müssen, um die Macht über die Schule zu haben. Allerdings geraten sie gleich am Anfang an Maya, die sie kurzerhand aus dem Fenster in die gegenüberliegende Dusche wirft. Dort trifft Soichiro auf Ana, Mayas Schwester. Diese verliebt sich auf der Stelle in den jungen Mann und will ihn um jeden Preis heiraten. Eine spätere Episode dreht sich um Maya und Shin, welche auf die Jugend der Beiden eingeht. Auch Mitsuomi taucht auf – allerdings nicht als gewissenloser Kämpfer, sondern als verliebter Junge, der sein Herz an Maya verloren hatte…

Folgende Episoden sind auf den Silberligen vorhanden:
- Heilige Hallen
- Die Niederlage
- Der Beauftragte
- Zweifel
- Die Strafe
- Illusionen
- Der Durchbruch
- Ryugan
- Durchsetzungsvermögen
- Erinnerungen
- Der mit den übernatürlichen Kräften
- Die Dunkelheit
-Magische Kräfte
- Fegefeuer
- Yin & Yang
- Die Folgen
- Wahre Absichten
- Resonanzen
- Die Motive
- Das Komplott
- Der Gewaltausbruch
- Der Entschluss
- Der Fluch
- Der ewige Wandel

OVAs
- Ultimate Fight: Die Drachenfaust
- Ultimate Fight: Der Keim

Wir freuen uns, dass wir die komplette Serie nun auch Blu-ray unser Eigen nennen können. Die einzelnen Episoden machen Spaß, Längen sind nicht vorhanden. Auch nach knapp 14 Jahren nach der Entstehung der Serie verfügen die Charaktere nicht nur über einen gewissen Charme, sondern auch über einen hohen Wiedererkennungswert. Wer die Serie kennt und mag, kann hier problemlos einen Blindkauf wagen.

Das Bild ist sehr gut gelungen, Mängel in der Form von Kratzern oder Schmutzflecken gibt es nicht. Die Schärfe und der Kontrast sind ausgewogen, alleine bei einigen Aufnahmen wirkt das Bild ein wenig weich, was man aber auch als Stilmittel anzusehen ist. Dazu kommen kräftige und bunte Farben, so dass man im Gazen ein gefälliges Bild zu sehen bekommt. Auch der Ton kann sich hören lassen. Der Zuschauer kann zwischen der japanischen Originaltonspur und einer deutschen Synchronisation wählen. Beide Spuren liegen in 2.0 Stereo vor, sind qualitativ gleich und unterscheiden sich nicht wirklich voneinander. Zwar klingt die deutsche Tonspur ein wenig kräftiger, die Dialoge sind aber gleichermaßen gut zu verstehen und werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben. Das Bonusmaterial besteht aus zwei OVAs zur Serie, einen Aufkleber und einem Faltposter.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 45 %
45 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 5
Hülle: Blu-ray Digipak
Distributor:
Nipponart
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...