yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

The Son - Staffel 1  Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Mini-Making-of
  • Originaltrailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 8 %
8 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 60 %
60 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille und Xbox One X

Filminfos zu:

DVD-ReviewThe Son - Staffel 1

Inhalt

Basierend auf dem gleichnamigen New-York-Times-Bestseller erzählt "The Son" die Geschichte der Familie McCullough. Im Mittelpunkt der Saga steht Eli McCullough (Pierce Brosnan), dessen gutmütige Unschuld berechnender Gewalt weicht, als er alles verliert, bis er schließlich eine Dynastie erschafft, deren Reichtum und Vorherrschaft lange unübertroffen bleiben. Entführt vom Comanchen-Häuptling Toshaway, wächst Eli zum Krieger heran.
Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Son
Filmlänge: 420 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2017
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 23.11.2017
EAN-Code: 4020628778118

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Basierend auf dem Roman von Philipp Meyer entstand im Jahre 2017 die erste Staffel der Serie The Son, die gerade von Spirit Media auf DVD in den Handel gebracht wurde. Die Zuschauer bekommen hier einen Epos zu sehen, der in der Mitte er 19. Jahrhunderts beginnt und sich bis ins 20. Jahrhundert zieht. Im Mittelpunkt steht die Familie McCoullugh, die seit Generationen ein texanisches Ölunternehmen besitzt. Die Serie beginnt am zweiten März des Jahres 1836, wo Texas seine Unabhängigkeit von Mexiko erklärt. Es ist auch der Tag, an dem Eli McCullough das Licht der Welt erblickt und unter den Namen „First Son Of America“ seinen Weg macht. Durch sein durchdachtes, aber auch skrupelloses Handeln kann sich seine Familie auch nach mehreren Generationen zu den wohlhabendsten Familien der USA zählen. Gleich zu Beginn muss der junge Eli mit ansehen, wie ein großer Teil seiner Familie von amerikanischen Ureinwohnern überfallen und getötet wird. Doch er lässt sich nicht unterkriegen, lernt bei den Comanchen zu leben und behält sein Ziel vor Augen. Er macht sich mit den Bodenschätzen vertraut und nutzt jede Möglichkeit sich gegen die Konkurrenz durchzusetzen.

Wir haben selten eine Serie gesehen, die uns von Anfang an so gefangen genommen hat. In der Rolle des erwachsenen Eli ist Pierce Brosnan zu sehen, an seiner Seite spielen unter anderem Henry Garrett und David Wilson Barnes als seine Söhne, sowie Sydney Lucas als Petes Tochter Jeanie. Eli wird immer wieder von seiner Vergangenheit eingeholt, was die in der Serie mit Zeitsprüngen deutlich gemacht wird. Dennoch sollte man auch auf die kleinen Handlungen achten, denn diese sind nicht nur interessant und nie ohne Folgen. Denn jede Entscheidung von Eli basiert nicht nur auf seinen Erfahrungen, sondern ist auch wichtig für die Zukunft. The Son ist also keine Serie die man sich mal nebenbei ansehen kann, hier muss der Zuschauer schon konzentriert dabei sein, um der generationsübergreifenden Geschichte folgen zu können. Dennoch lohnt es sich die Serie anzusehen, wir warten gespannt auf die Fortsetzung um zu erfahren, wie es mit der Familie McCoullugh weiter geht.

Das saubere, durchgehend ruhig laufende Bild von Bone Tomahawk zeigt schöne, kräftige Farben und einen sehr guten Kontrast. Die Schärfe zeigt nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen alle Einzelheiten, so dass man hier mehr als zufrieden sein kann. Der Zuschauer kann hier zwischen wischen zwei deutschen und einer englischen Tonspur in jeweils Dolby Digital 5.1 wählen. Die Dialoge werden sauber und klar wiedergegeben, die Surroundlautsprecher werden immer mal wieder durch zahlreiche kleinere Hintergrundgeräusche und einige Halleffekte und Anspruch genommen, die räumlich und stets passend zur Geltung kommen. Das Bonusmaterial besteht aus einem Mini-Making-of und dem Originaltrailer zur Serie.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 8 %
8 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Keep Case
Distributor:
Spirit Media
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...