yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Maria Mafiosi – Jeder sehnt sich nach Familie  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Sechs Interviews
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 97 %
97 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 35 %
35 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 72 %
72 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille und Xbox One X

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewMaria Mafiosi – Jeder sehnt sich nach Familie

Inhalt

Es scheint alles paletti zu sein, im so ausgelassenen Leben der hochschwangeren Polizistin Maria Moosandl aus Landsberg am Lech. Der Job macht ihr Spaß und sie freut sich auf die Zukunft, mit dem vor den Angehörigen noch geheim gehaltenen Vater, Rocco Pacelli. Dass sie vor dem Mutterschutz eine ruhige Kugel schieben kann, dafür sorgt ihr Papa Jürgen der als ihr Chef bei der Polizei die Zügel in der Hand hält. Der junge Italiener Rocco Pacelli ist Sohn des Pizzeria-Besitzers und – wie sich herausstellt - Kleinstadt-Paten Silvio. Rocco will seinen Eltern jetzt endlich die gute Nachricht von dem Nachwuchs und seiner Hochzeit überbringen. Doch so einfach wie er sich das vorstellt, geht das nicht. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Maria Mafiosi
Filmlänge: 93 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2017
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 22.12.2017
EAN-Code: 889854562496

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
In Maria Mafiosi – Jeder sehnt sich nach Familie wird der Zuschauer nach Landsberg am Lech entführt, wo die hochschwangere Maria als Polizistin arbeitet. Sie freut sich auf ihr Kind, liebt ihren Freund Rocco und ihren Job und sieht positiv in die Zukunft. Ihr Vater Jürgen hält ihr in der Dienststelle den Rücken frei, so dass eigentlich alles „paletti“ ist. Wenn Jürgen nur endlich wüsste, wer der Vater seines Enkels ist. Und wenn Roccos Vater Silvio nicht nur Pizzabäcker, sondern auch der Pate der kleinen Stadt wäre. Als Rocco seiner Familie, die lieber eine Italienerin an seiner Seite sehen würden, seine Hochzeit verkündet und von der Schwangerschaft erzählt, ist nichts mehr „paletti“. Zumal auch noch eine Leiche auftaucht.

Regisseurin Jule Ronstedt schafft es mit Maria Mafiosi – Jeder sehnt sich nach einer Familie eine Komödie für die ganze Familie zu schaffen, in der sich die Charaktere sehr schön weiterentwickeln. In der Hauptrolle der Maria ist Lisa Potthoff zu sehen, welche schon in „Winterkartoffelknödel“ übereugen konnte. An ihrer Seite spielen unter anderem Serkan Kaya als Rocco, Tommaso Ragno als Silvio und Alexander Held als Jürgen. Die Geschichte wird schlüssig und ohne Längen erzählt, bis man ein Ende zu sehen bekommt, welches die Zuschauer zufrieden im Sessel zurück lässt. Wer Multikultikomödien mag, kann hier durchaus einen Blick riskieren, denn nicht nur die darstellerischen Leistungen, auch die Kameraarbeit wissen zu gefallen.

Der Zuschauer bekommt bei Alles Klara ein sehr schönes Bild geboten. Die Farben wirken frisch und natürlich, besonders das Rot tritt immer wieder positiv hervor. Der Kontrast ist gut gelungen, selbst in dunkleren Szenen kann der Zuschauer noch viele Details erkennen. Und auch die Schärfe ist gut, nur manchmal wirkt das Bild leicht weich. Der deutsche DTS HD MA 5.1 Ton bietet das, was der Zuschauer erwartet: einen soliden Ton ohne besondere Höhen oder Tiefen. Die Stimmen der Protagonisten sind klar und deutlich zu verstehen, die Effekte und Nebengeräusche verteilen sich auch auf die hinteren Boxen und bieten einen schönen Raumklang. Das Bonusmaterial besteht aus sechs interessanten Interviews mit Cast & Crew, sowie einigen Trailern.
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 97 %
97 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 35 %
35 %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Universum Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...