yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Wenn der weiße Flieder wieder blüht  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Originaltrailer
  • Trailershow
  • Booklet

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 18 %
18 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 51 %
51 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille und Xbox One X

Filminfos zu:

DVD-ReviewWenn der weiße Flieder wieder blüht

Inhalt

Therese und Willy sind seit einem Jahr verheiratet, doch ständig fliegen die Fetzen. Während der arbeitslose Willy auf eine Chance als Sänger hofft, verdient Therese als Schneiderin gerade genug, um den Unterhalt für sich und ihren Mann zu sichern. Als es zum großen Krach kommt, packt Willy seine Koffer und verlässt Therese. Trost findet die verlassene Frau nur bei ihrem Freund Peter.
15 Jahre später besitzt Therese einen renommierten Modesalon und steht kurz vor der Hochzeit mit Peter. Eines Tages taucht der inzwischen als Bill Perry berühmt gewordene Willy auf, fest entschlossen, seine Frau zurückzugewinnen. Da nimmt Tochter Evchen die Sache in die Hand und sorgt dafür, dass am Ende jeder Topf den richtigen Deckel findet. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Wenn der weiße Flieder wieder blüht
Filmlänge: 93 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1953
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 01.12.2017
EAN-Code: 4042564179644

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Willy Foster versucht das Geld als Kneipensänger nach Hause zu bringen, während seine Frau Therese als Näherin arbeitet. Dennoch ist das Geld knapp, was immer wieder zu Streitigkeiten führt. Als eines Tages wieder einmal die Fetzen fliegen, verlässt Willy einfach das Haus ohne zu ahnen, dass Therese sein Kind unter dem Herzen trägt. Fünfzehn Jahre sollen ins Land gehen. Therese ist zwischenzeitlich Mutter von Evchen geworden und lebt mit Peter zusammen, den sie in absehbarer Zeit heiraten will. Willy hat sich in den Jahren einen Namen als Sänger gemacht und ist nun als Bill Perry bekannt. In der Hoffnung, Therese wieder für sich zu gewinnen, sucht er sie zu Hause auf. Allerdings hat er nicht mit Evchen gerechnet.

Basierend auf einer Novelle von Fritz Rotter entstand im Jahre 1953 der deutsche Spielfilm Wenn der weiße Flieder wieder blüht mit Willy Fritsch, Magda Schneider und Romy Schneider in den Hauptrollen. Zusammen mit beispielsweise Paul Klinger und Hertha Feiler gehörten Willy Fritsch und Magda Schneider schon vor dem Zweiten Weltkrieg zu den besten deutschen Darstellern. In diesem Film treffen sie auf Kinder von Filmschauspielern, wie unter anderem Nina von Porembsky, Götz George und die schon genannte Romy Schneider, die hier in ihren ersten Rollen zu sehen sind. Der Film birgt alles, was die Zuschauer von einem Heimatfilm erwarten: Herzschmerze, Liebe und Sentimentalität, sowie ein wenig Wehmut und jede Menge Musik. Fans des Genres können bei diesem Klassiker bedenkenlos zuschlagen.

Auch wenn das Bild im Ganzen ein wenig weich wirkt und hin und wieder ein Kratzer durch das Bild huscht, ist das Wesentliche immer gut zu erkennen. Die Farben wirken kräftig und bunt, wobei das Rot immer wieder positiv hervorsticht. Die Schärfe überzeugt besonders in den Nahaufnahmen, hier kann der Zuschauer viele Einzelheiten erkennen. Der deutsche Stereoton bietet dem Zuschauer eine gute Dialogwiedergabe, Rauschen oder andere Fehler sind nicht vorhanden. Die Stimmen der Darsteller werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben, so dass man hier im Ganzen gesehen einen soliden Ton geboten bekommt. Das Bonusmaterial besteht aus dem Originaltrailer zum Film und einer kleinen Trailershow. Dazu liegt der DVD ein mehrseitiges Booklet von Oliver Bayan bei, welche viele Infos für die Zuschauer bereit hält.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 18 %
18 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
filmjuwelen
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...